Tabletten gegen rolligkeit der Katze?

6 Antworten

diese Katze gehört sofort kastriert, denn Dauerrolligkeiten können erhebleiche andere gesundheitliche Probleme bereiten. Zudem es für die Katze erin enormer Stress ist.

nein, die braucht ihren kater oder wenn die keinen haben soll, eine kastration, dann ist die auch nicht mehr rollig.

wer sich eine haustier zulegt, sollte sowas eigentlich schon vorher überlegen und dazu ist es auch vorher schon absehbar genau wie dass, das tier nahrung, pflege, aufmerksamkeit und medizinische versorgung braucht.

Wieso übernimmt man ein Tier, wenn man keine Verantwortung tragen kann?

Eine Dauerrolligkeit bei Katzen ist Tierquälerei vom feinsten.

Durch die hormonellen Veränderungen, die mit der Dauerrolligkeit der Katze einhergehen, steigt das Risiko für Krebserkrankungen der Sexualorgane (z. B. Mammakarzinome, Tumore an den Eierstöcken und der Gebärmutter). Durch die Störungen im hormonellen Gleichgewicht kann es zudem zu Gebärmutterentzündungen (Pyometra-Endometritis-Komplex) kommen. Diese Entzündungen können für die Katze tödlich enden, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden.

Warum tut man das seinem Tier an?

Deine Oma soll sich eine Fahrmöglichkeit suchen und das Tier beim Tierarzt kastrieren lassen.

Das ist ein Fall für den Tierarzt. Keine Experimente machen mit Tabletten. Das wäre verantwortungslos. Also, sie sollte dringend zum Tierarzt fahren. Egal wie weit der ist

Dann gibt das Tier ab, wenn ihr dem Tier kein anständiges Leben bieten könnt. Das ist Tierquälerei.
Fahrt zum Tierarzt und lasst die Katze operieren oder gibt das arme Tier ab an jemanden, der sich darum besser kümmert.
Im Ernst, ich finde das ziemlich egoistisch, eigensinnig und sogar dumm. Die Katze ist nicht aus Spaß rollig, das ist für das Tier auch keine einfache Phase.
Aber von den Menschen heut zu tage kann man echt nichts mehr erwarten.
Da wird man einfach nur sprachlos bei so einem Schwachsinn.