HILFE! Kaninchen atmet schwer und magert ab? Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann hat sie abgenommen? Das ist immer ein Krankheitsanzeichen, wieso seid ihr nicht längst beim TA gewesen? Dass sie den Kopf hebt heißt, dass sie sehr schwer Luft bekommt - noch ein Grund dringend zum Arzt zu gehen!!

Wenn der Kot anders aussieht, frisst sie vielleicht doch nicht normal, sondern vielleicht zu wenig Heu (was man ja nicht 24 h überprüfen kann) und nimmt aber auch zu wenig Flüssigkeit auf. Wie fütterst du deine Kaninchen?

Du solltest sofort einen Tierarzt aufsuchen! Das Kopf anheben ist ein Zeichen von Atemnot.

Gute Besserung für dein Kaninchen.

tierarzt vielleicht? :S Ich glaub nicht das wir alle tieraerzte sind

Geh zum Tierarzt ! SOFORT !! Ferndiagnosen helfen dir nicht, es muss behandelt werden und zwar umgehend !!

wellii96  29.07.2012, 12:02

ps: Ich sage Kaninchenschnupfen, garanteiert. Ist tödlich also beeil dich ! Scheint ja schon im Endstadium zu sein

ihr müsst sofort tierklinik//tierartz aber beeilung bevor etwas schifgeht :)