Kaninchen atmet schnell im liegen?

2 Antworten

Das macht mein Zwergwidder, die dicke Nudel, zur Zeit auch! Den Tieren ist es momentan einfach zu warm! Sorg dafür, dass Deine Kaninchen schattige Plätze finden, wo sich die Luft nicht staut! Ich habe z.B. in einer dunklen Ecke des Auslaufs einige alte Fliesen hingelegt, wo sich die Kaninchen gerne mit dem Bauch in voller Länge drauf legen. Das kühlt den Körper runter.

Natürlich sollte auch für ausreichend Flüssigkeit gesorgt sein. Tausche das Wasser öfter mal aus, solange es so warm ist!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Vieleicht liegt es ja an der Hitze momentan. Ich würde erstmal für etwas Abkühlung sorgen. Du kannst eine Plastikflasche, mit Wasser, einfrieren und danach ein Handtuch darum wickeln. So legst du sie in das Gehege. Auch Steinplatten kühlen Kaninchen im Sommer.

Sollte es allerdings trotzdem nicht weggehen, ist es besser, wenn du mit dem Tier, zum Tierarzt gehst.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤