Hilfe, in Afrikaner verliebt!

5 Antworten

Ich habe die Afrikaner in der Gegend hier als aufgeschlossen und interessiert bis extrem aufdringlich kennengelernt. Für viele ist es zu Anfang sehr aufregend, deutsche Frauen kennen zu lernen, auch wenn sie nicht immer nur auf mehr aus sind, sondern manchmal einfach nur Kontakte knüpfen wollen.

Lass dich nicht zu sehr einwickeln von seiner Art und lass es ganz langsam angehen. Lass dich zu nichts drängen und hab keine Scheu dich mit ihm über seine Vergangenheit und seinen Aufenthalt hier zu unterhalten.

Aber jetzt schon drüber nachzudenken, ob er dich rumkriegen will um Vorteile daraus zu ziehen, wäre wohl etwas zu voreilig. Lass dich drauf ein aber halte dich zurück und schau', wie er auf Zurückweisungen reagiert.

Er kann sowohl Christ als auch Moslem sein und wie sein Frauenbild aussieht, kommt darauf an, zu welchem Volk er gehört. Es gibt teilweise gewaltige Unterschiede.

Mit welchem Status ist er in Deutschland? Ob er hier arbeitet oder nicht, hat nicht zwingend mit seinem Aufenthaltsstatus zu tun. Es gibt auch ohne die entsprechenden Papiere Chancen zu arbeiten aber dazu schreibe ich hier und jetzt nicht mehr.

Grundsätzlich gibt es viele Vorurteile speziell gegenüber Nigerianern, auch von anderen Afrikanern aus Westafrika. In den Nachbarländern wie z.B. Ghana haben Nigerianer keinen guten Ruf aber das sagt nie etwas über einzelne Menschen aus.

Mein verstorbener Mann stammte aus Westafrika, mein jetziger Partner ebenfalls und ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kenne allerdings einen großen Teil der hier ansässigen Community und ich weiß, wie weit manche gehen für ihren Aufenthalt. Ich kann dir weder gut zureden noch abraten. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, nur Gedanken lassen sich eben nicht lesen.

Pass auf dich auf und finde heraus, ob er einen Aufenthaltsstatus hat. Das bringt zumindest für die erste Zeit etwas Sicherheit vor übereilten Entscheidungen.

evis78
Fragesteller

Er hat eine englischen Namen"Collins": lässt das drauf schliessen, das er Christ ist?

Affia  20.01.2014, 22:00
@evis78

Ja, das lässt darauf schließen.

evis78
Fragesteller
@Affia

er ist christ , ich habe ihn gefragt, ob er Schweinefleisch essen darf. Und er hat gesagt ,ich darf alles essen.

Wenn er sich auf dich eingelassen hat, denke ich nicht das da iwelche probleme auftreten sollten, wenns um die liebe geht ist alles möglich :) Liebe ist immerhin immer ein risiko nicht wahr?^^ Pass allerdings nur auf das es sich hier nicht um betrüger handelt, da hat man ja schon sehr viele geschiechten gehört wie die da die leute abzocken. Gib ihm also auf gar keinen fall geld, falls er drum bitten sollte!

evis78
Fragesteller

Hast recht, das ist ein guter Rat. Ich kann genausogut einen deutschen kennengelernt haben der ein A...loch ist.

Aikyo  19.01.2014, 22:17
@evis78

Ja eben :) Schau einfach wie sich die ganze sache entwickelt, sobald da iwas faul sein sollte kannst du immer noch einen rückzieher machen^^

evis78
Fragesteller
@Aikyo

Ich werde mich auf jedenfall nicht sofort auf Sex einlassen, da habe ich auch bedenken.

Er ist erst ein Jahr in D-Land und hat schon Arbeit? Würde mir zu denken geben! Mit welchem Visa ist er eingereist? Für einen Besuch muss er ein Einladungsschreiben für das Visa bekommen haben und dürfte nur für 3 Monate gelten.

evis78
Fragesteller

Das hab ich nicht gefragt, kann auch nicht so gut englisch

peterobm  19.01.2014, 22:49
@evis78

Würde aber eher Aufschluss geben. Wenn ihr beide heiraten würdet, würde er eine zunächst befristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Bin mit einer Thai seit über 18 Jahre verheiratet.

Affia  19.01.2014, 23:08
@peterobm

Er kann ebenso noch im Asylverfahren hängen oder hat schon Asyl gewährt bekommen. Es gibt immer mehr als nur eine Möglichkeit.

peterobm  19.01.2014, 23:26
@Affia

Richtig, könnte auch Asyl sein? Deswegen ja auch die Nachfrage!

Ich hab mich mit ihm getroffen und ganz ehrlich , beinahe wäre ich im Bett mit ihm gelandet. Gottseidank hat sich mein Gehirn wieder eingeschaltet und er hat es akzepiert.