Zwei Pässe was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde es nciht schlimm 67%
JA, sie sollten ihren alten Pass abgeben 33%

4 Antworten

Finde es nciht schlimm
Absoluter Unsinn den dann abgeben zu müssen.

Wer z.B. einen deutschen Vater hat und eine französische Mutter, soll sich entscheiden müssen? Schwachsinn.

Und andere die ihr Heimatland verlassen um wo anders zu leben, müssen doch nicht sofort ihre Identität Iin Form der Staatsangehörigkeit abgeben.

Zwei Staatsangehörigkeiten, müssen absolut unkompliziert möglich sein.

Über 3., 4., 5. etc kann man sich eher streiten, aber 2 haben zu können sollte unstrittig sein.

Finde es nciht schlimm

Dir ist schon bewusst, das sehr viele zwei Nationalitäten aufgrund der Abstammung haben?

In den Fällen, in welchem eine Doppelstaatlichkeit per Gesetz erlaubt ist, soll die Möglichkeit zur doppelten Führung natürlich auch erlaubt sein und bleiben

Finde es nciht schlimm

Viele MÜSSEN 2 Pässe haben, da man nicht jede Staatsangehörigkeit einfach ablegen kann.

Finde es nciht schlimm

Sehe das Problem dabei nicht.