Hilfe ich werde gemobbt.... Mobber schlagen?

16 Antworten

ich weiß nicht ob dir das wirklich hilft, aber ich denke, zwischen all den 08/15-antworten wie 'ja, hau zu, verschaff dir respekt' und 'nein, gewalt ist keine lösung' ist es mal ein frischer wind wenn ich dir sage: denke über deine situation nach, denke über die situation deiner peiniger nach, überlege mal ob einige religiöse inhalte vielleicht doch nicht so unsinnig sind wie oft behauptet, und sage dir, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. ich für meinen teil habe irgendwann begonnen, so darüber zu denken, und finde mittlerweile, bemitleiden ist besser als verdammen. Ich hoffe mal dass dich das weiterbringt, sowohl philosophisch als auch konkret mit deinem Problem.

Erstmal vorweg, auf keinen Fall Gewalt anwenden!

Das bringt nur negatives mit sich, du verlierst die Ausbildung, du kannst angezeigt werden, du bekommst ein schlechtes Zeugnis und oben drauf erschwert es dir die Anfänge in deinem Berufsleben enorm.

So blöd es auch ist, aber anfangs wirst du dich wohl an deinen Meister wenden müssen. Schilder ihm die Lage (auch wenn es dir vllt. peinlich ist und er dich nicht ernst nimmt) und sag ihm, dass sich da was ändern muss. Kommt es noch mal vor, bitte ihn ein zweites mal und wenn sich dann immer noch nichts ändert solltest du auf alle Fälle zur IHK gehen. Dann hast du auch sehr gute Argumente, da du den Meister bereits 2 mal gebeten hast.

Vllt. kannst du auch den Ausbildungsplatz wechseln ? Dann könntest du das letzte Jahr woanders machen. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass das so einfach ist bzw. überhaupt geht.

Viel Glück und LG Zero

Ganz einfach die sind zu zweit warte nach feierabend oder so gehst du die halt privat aufsuchen und holst dir einen nach den andren und versuch die ineren orgeane zu verletzen leber nire usw den falls sie dich anzeigen haben die keine beweise und du kannst das abstreiten

Ich weiß nicht ob schlagen wirklich was bringt. Also du solltest einen Schritt weiter denken und damit rechnen, dass sie sich eines Tages rächen und zurückschlagen. Vllt kreuzen sie sogar mal mit ihren Freunden auf um es dir heimzuzahlen. Aber natürlich wäre ich absolut dazu geneigt dir zu raten es ihnen richtig heimzuzahlen und sie mal so richtig zu verprügeln. Aber da muss man vorsichtig sein, weil dir könnte somit eine Anzeige drohen und du könntest deine Ausbildungsstelle verlieren. Besonders weil die dich ja so sehr hassen würden sie dann versuchen dir dein Leben noch weiterhin zur Hölle zu machen.

Ich denke auch nicht das Reden in dem Fall was bringt, da du sie als sehr asozial beschreibst und diese dich absolut nicht ernst nehmen würden.

Wende dich an die IHK, diese ist unter anderem auch offizielle Schlichtungsstelle.

Um nicht AUssage gegen Aussage stehen zu lassen würde ich das mobbing per audio aufzeichnen......also irgendwie so in die tasche stecken das das gerät noch was hört.....dann hast du nen beweis für die IHK....das wort mobbing wird nämlich schnell in den mund genommen.....aber dumme sprüche sind nicht gleich mobbing!

Allerdings hast du gute Karte wenn selbst dein Meister da mitmacht!

Bitte beachte auch das es im Handwerk in der Regel ein wenig forscher zur Sache geht!