werde im gym gemobbt und bedroht?

6 Antworten

Hi - wie ist es damit, aufgrund dieser Sache den Vertrag mit dem Fitti zu kündigen und wo anders zu trainieren?

In meiner Stadt gibt es eine AG Jaguar, die ist für Jugendkriminalität zuständig

Haben die gesagt dass Sie dich vermöbeln werden, oder waren die nur sauer?

Im Fitnessstudio sind (nicht wenige) mit geringer Frustrationstoleranz, so selten ist das nicht.

Wenn es Androhung war musst du wenig befürchten, wenn es keine war dann wäre es nicht allzu unwahrscheinlich.

Tipp: Betreibe Kampfsport/Selbstverteidigung und pass auf, mit wem du dich anlegst.

Menschen denen zu verbalen Äußerungen nicht einfällt was sie erwiedern können und daraufhin als einzige Möglichkeit mit Gewalt reagieren sind meistens nicht sehr intelligent und haben ein niedriges Selbstvertrauen.

Peinlich sich als erwachsene Menschen so zu benehmen. Ignoriere diese Menschen einfach und wenn das nicht funktioniert kündige den Vertrag. Vielleicht hast du ja aufgrund von Mobbing und Drohung ein Sonderkündigungsrecht. Dann kannst du dich woanders anmelden. Wenn das nicht klappt könntest du die nächste Zeit auch einfach draußen in der Natur trainieren, ist sowieso schöner als im stickigen Fitnessstudio in so einer Atmosphäre. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
DerBesteFraeger
Fragesteller

danke für deine antwort aber wegzulaufen finde ich nie eine gute option. ich möchte nicht mein training einschränken wegen anderer menschen. außerdem habe ich auch kein anderes studio in der nähe... lg

Mache Kampfsport (Boxen, MT, Kickboxen oder Karate), das hilft Dir auch mental in solchen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBesteFraeger
Fragesteller

hmm hatte ich auch schonmal überlegt, dann hat man wahrscheinlich nicht so viel adrenalin wenn es zur konfrontantion kommt, weil man das kämpfen gewohnt ist und man kann sich dadurch effektiver verteidigen.

nobytree2  04.07.2019, 09:17
@DerBesteFraeger

Absolut richtig. Und die Ruhe, die man ausstrahlt, wird vom Gegner erkannt. Angst, Panik etc. stärkt den Gegner.