Hilfe! Ich hab Gefühle für einen guten Freund meines verstorbenen Mannes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mann hätte sicherlich auch nicht gewollt, dass Du den Rest Deines Lebens allein mit den Kindern verbringst. So schlimm es ist, aber Dein Leben muß weitergehen. Und auch wenn Du jemanden anders liebst(auch wenn es ein guter Freund Deines Mannes war), bedeutet das ja nicht, dass Du Deinen verstorbenen Mann nicht geliebt hast und ihn deshalb vergessen wirst. Und vielleicht erleichtert es Dir sogar mit dem Tod und der Trauer besser umzugehen, aber das verarbeitet jeder anders. Ich wünsche Dir jedoch viel Erfolg dabei.

Dass dir das passiert ist, finde ich nicht schlimm. Aber dennoch sollte man höchst sensibel damit umgehen!

Die Zeit, die bislang vergangen ist, ist einfach zu kurz, um da nun etwas neues entwickeln zu lassen.

Wichtig für dich ist (meine Meinung), dass du erstmal mit der Trauer über den Tod deines Mannes klar kommst, es in Ruhe verarbeitest. Dich um Deine Kinder kümmerst, die sicherlich noch nicht so alt sein werden. Das stelle ich mir wahnsinnig schwer vor, so früh seinen Vater zu verlieren.

Ich würde auf Abstand gehen zu seinem Kumpel! Wenn das mit Euch etwas ernstes werden könnte, ist mit Sicherheit ein späterer Zeitpunkt das zu intensivieren sicherlich die bessere Variante.

Konzentriere Dich erstmal auf Dich und Deine Kinder.

Alles Gute.

Die Dauer von Trauer ist subjektiv. Und jemanden zu lieben heißt ja nicht, dass Du nicht mehr trauerst. Du solltest Dich hier von gesellschaftlichen Konventionen lösen.

Was Du tun solltest ist, in Dich selbst zu schauen. Empfindest Du hier wirklich Liebe/verliebt sein? Oder ist es Dankbarkeit, dass jemand da ist für Dich und Deine Kinder?

Darüber solltest Du Dir erst einmal klar werden :-).

Auch wenn es schwer ist, solltet ihr eure Freundschaft erstmal voll erwachsen, nicht auf eine höhere Ebene bringen. Wenn du deinen Mann geliebt hast, dann ist diese Liebe nicht vorbei und du möchtest den Schmerz nur lindern und denkst instinktiv, dass eine Person die deinem Mann ebenfalls nahe stand diesen Zweck erfüllt.

Tue es nicht!