Stimmt es, dass Männer "weglaufen" wenn Frauen beim Flirten bzw. beim ersten Wortwechsel ihnen das Gefühl geben, dass sie nicht gewollt sind?

14 Antworten

Ich denke schon, dass sie weglaufen. Warum auch nicht.

Bitte spiele nie mit einem Mann, der sich für Dich interessiert. never ever. Nein, das ist nicht "langweilig", sondern eine Sache von Menschlichkeit.

Willst Du ihn abweisen, dann tue es so, dass er sich gut fühlt. BEDANKE Dich dafür, dass er Dich angesprochen hat. Lobe seinen Mut und sein Auftreten und entschuldige Dich dafür, dass Du ihn abweist.

Willst Du ihn kennenlernen, dann lasse ihn das spüren. Denn bläht er sich dann auf, - dann weisst Du alles über ihn, was Du wissen musst. Nämlich, dass er als Mensch nicht viel drauf hat. Das beste Filter, das Dir passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Luckygirl331
Fragesteller

Wow. Danke für den Rat mit der diplomatischen Abweisung. Hab sogar nen Screenshot gemacht ;)

ich find so kinderspiele dumm. wenn mir die frau zeigt, dass sie kein interesse hat - dann lauf ich nicht weg, aber ich hake die sache ab und meld mich auch nimmer. wozu auch?

woher sollen wir wissen obs echt oder nur gespielt is? man kennt die person ja noch nichtmal um sie entsprechend einschätzen zu können.

Ich frage mich ja ständig, was diese Kinderspielchen sollen?

Wenn Frau Interesse hat, dann sollte sie es auch zeigen. Umgekehrt genau so.

Es ist eine Sache des Angebots und der Nachfrage.

Wenn du viele Verehrer hast, aber "den Richtigen" suchst, kann es von Vorteil sein, sich rar zu machen.

Wenn du viele Verehrer hast und mit vielen etwas beginnen willst, ist es nicht nötig, sich rar zu machen.

Hast du wenige Verehrer und willst den "Richtigen", musst du abwägen, ob du auf den Richtigen warten möchtest oder dich erstmal mit einer gut wirkenden Partie, auch wenn es nicht "der" Richtige ist, begnügst.

Über die mit wenigen Verehrern, die mit vielen etwas beginnen wollen, brauchen wir nicht reden.

_________________

Also ich kann es verstehen, dass wenn man jahrelang auf "den Richtigen" wartet, irgendwann des Wartens überdrüssig wird.
Außerdem glaube ich, dass das häufig als Ausrede vor sich selbst verwendet wird, dass jemand nicht der Richtige sei. Wer Fehler sucht, der findet sie.

Aber hey, wir sind beim Flirten sowieso an einem Punkt, an dem schwer einschätzbar ist, ob jemand der Richtige ist.
Dennoch würde für mich persönlich die Erfolgsquote schon eine Rolle spielen. Wenn ich merken würde, dass alle Menschen, für die ich mich interessiere, durch die Lappen gehen, weil ich sie auf Distanz halte, wäre es mir irgendwann zu doof, mir einzureden, dass sie nicht die richtigen sind, weil sie mit meinem Auf-Distanz-Halten nicht klar kommen. Das ist zwar nicht weise oder klug, aber zumindest kurzfristig opportun.
Man braucht ab und an ein Erfolgserlebnis. Wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn man mal den "langweiligen" Weg geht.

Luckygirl331
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Find ich toll und großzügig wie viel Mühe du dir gemacht hast. :)

Suboptimierer  23.02.2020, 18:53
@Luckygirl331

Bitteschön! So etwas hilft mir oft auch selbst, mir über etwas im Klaren zu werden. :)

Das kann bei einer bestimmten Konstellation vorkommen. Z. B., wenn er Mathematiker und sie unberechenbar ist.