Hilfe! Habe mich gestern rasiert, tut weh wie sau!:o

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das dein "erstes Mal"?

Bei den ersten Malen kann das ein wenig piksen beim nachwachsen, ist ja auch ungewohnt. Bei manchen hört das piksen auch nie auf - das ist einfach so wenn die neuen Haare durch die Haut stoßen.

Allerdings ist auch ausschlaggebend wie du dich rasiert hast. Ich hoffe nicht trocken mit einem Einwegrasierer. Das tut dann natürlich weh…

Also mein Tipp ist, es ganz in Ruhe unter der Dusche zu machen oder in der Badewanne - vorher schön einseifen - oder Rasierschaum nehmen. Und dann würde ich dir empfehlen MIT DEM Haarwuchs zu rasieren, nicht gegen den Haarwuchs. Außerdem danach schön eincremen, da gibt es extra Aftershave Balsam für diesen Zweck (bei dm zum Beispiel) oder auch Babyöl - das kann ich sehr empfehlen.

Nanni123456
Fragesteller

Danke danke!!

Aber ich bräuchte jetzt Hilfe, was ich jetzt machen kann.. Also Enthaarungscreme oder halt nicht...

Mumpitz14  25.03.2014, 11:54
@Nanni123456

Würde da jetzt nicht noch mit Chemie ran gehen - das wird es nicht besser machen. Würde sicher dann auch sehr stark brennen.

An deiner Stelle würd ich es immer fleißig eincremen, damit die Haare geschmeidig werden und nicht ganz so sehr piksen… und aushalten, das ist bald vorbei. Nach einem halben Tag oder ganzen Tag sollten die Haare durch die Haut gestoßen sein und das jucken und piksen hört auf.

Nanni123456
Fragesteller
@Mumpitz14

Alles klar! Danke!!:)

Wie lange dauert es etwa, bis alles nachgewachsen ist?:)

Nanni123456
Fragesteller
@Mumpitz14

Okay.. Ja also so lange, bis es nicht mehr juckt würde mir schon reichen.. Aber das ist wohl länger als 1 Tag... Denn dann müsste es schon deutlich besser sein..:/ Oder wie meinst du das?:)

Ja. Das Produkt habe ich mir gestern gekauft. Aber ich habe Angst, dass es "da unten" brennt oder sonst irgendwas.. Deshalb mache ich das da nicht ran.. Oder wenn was IN die ... kommt:o

Mumpitz14  25.03.2014, 13:10
@Nanni123456

Nein nein, das brennt nicht. Ist ein sehr angenehmes Gefühl und ich hatte immer das Gefühl, dass es sehr gut hilft.

Solltest natürlich versuchen es nicht in die….du weißt schon. Aber das bekommt man ganz gut hin… ;)

Einfach abwarten und Creme benutzen.

Auf keinen Fall jetzt was chemisches wie Enthaarungsmittel drauf schmieren. Dann fängt es erst richtig an zu brennen.

Nanni123456
Fragesteller

Okay. Danke:)

Wie lange dauert we etwa, bis meine Haare "da unten" nach gewachsen sind?:)

Liebe Grüße!