Wieso bleiben bei meinem Intimbereich nach der Rasur noch stoppeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hoffe, helfen zu können;

Du solltest Dich auf 2-Mal rasieren, das erste Mal in Haarwuchsrichtung, gleich danach (vorher spülen und erneut Rasierschaum, -gel) gegen die Wuchsrichtung. Und natürlich gute Klingen & guten Rasierer benutzen. Meine persönlich beste Erfahrung habe ich mit dem traditionellen "dreifache Schallgeschwindigkeit" von der französich klingenden Firma gemacht. Viel Erfolg,

Minifried

wenn rasieren dann neue saubere klingen verwenden

beim rasieren bewegt man die klinge direkt über der haut entlang und dadurch kann man die härchen auch nur bis da abschneiden

wer also eine saubere und glatte rasur, bekommen möchte sollte besser mit enthaaren beginnen

es gibt auch sugaring das soll besonders hautfreundlich sein und kosmetikstudios bieten das an

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

bubblegumie
Fragesteller

Diese Antwort is doch kopiert,die kenn ich nämlich schon.und enthaarungscreme, da wachsen die stoppeln genauso schnell wieder nach,wie wen ich rasiere.

Matzko  13.09.2015, 18:47
@bubblegumie

Sie ist kopiert und zwar von mir und nicht von anderen! Warum soll ich das Fahrrad mehrfach erfinden bei immer den selben Fragen?

Außerdem kommen bei Enthaarungscreme keine Stoppeln. Du kannst mir das schon glauben nach einer 40-jähriger Erfahrung!

bubblegumie
Fragesteller
@Matzko

Naja ich habe das schon ausprobiert mit enthaarungscreme und bei mir geht das nicht ganz weg,also es bleiben noch stoppeln beim abmachen obwohl ich es ganz sicher richtig gemacht habe.Und wenn stoppeln da sind wächst es auch wieder nach also bei mir

Also gegen die Wuchsrichtung ist schon richtig, so mache ich es auch bei mir und meiner Frau aber auch ohne Rasierschaum. Nur die Haare wachsen nicht gleichmäßig in eine Richtung.

Mit der Wuchstichtung, und vielleicht mal öfters drüber gehen, damit auch alles schön glatt ist.