Hilfe, habe aus Versehen Schweinefleisch gegessen - was tun?

7 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Es wäre erst dann eine Sünde, wenn du wissentlich und willentlich das tust. Besser ist es freilich, vorher drauf zu schauen bzw. dich zu vergewissern, dass da nichts drin ist, was du nicht drin haben willst. Das war zumindest fahrlässig. Bacon Würfel sind eigentlich erkennbar und auch ihr Charakter ist bekannt. Es kommt also auch darauf an, ob du diese schon gesehen hast oder erst beim Essen wahrgenommen hast. Ab dem Moment der Erkenntnis wird es zur Sünde, wenn du es dennoch aufnimmst oder dennoch runterschluckst, statt es (in der Öffentlichkeit bitte unauffällig) sofort auszuspuckst und sicherheitshalber den Mund nochmal gut ausspülst, natürlich ohne das Wasser runterzuschlucken. Versehen ist Versehen. Wallahu Aalam!

Der Vorsatz fehlte, es ist nicht so schlimm. Pass beim nächsten Mal einfach besser auf. Zudem können auch Rind- oder Geflügelfleisch haram sein, wenn das Tier nicht geschächtet wurde von einem Muslim oder Schriftbesitzer.

Wenn das nicht absicht war, ist das nicht schlimm.

Kenne auch nen Muslim der mal mit absicht Schwein gegessen hat, dass ist schon eher schlimm

Passiert ist passiert, versuch einfach dich weiterhin an die Regeln des Islams zu halten und wen du nicht willst, sollst du kein Muslim sein.

Leute die sagen sie gehören zu einer Religion und halten sich dann aber überhaupt nicht an die Regeln, halte ich für absoluten Schwachsinn

Ausversehen ist nicht haram, bereue es und das reicht. Bewusst ist schlimm aber da du es nicht wusstest ist alles gut

Mahaga
Fragesteller

Als ich dass wusste hab ich es ausgekotzt

Anonym1212141  19.05.2023, 10:07
@Mahaga

Ja ist ja ok alles gut da du es nicht wusstest bekommst du inshaaAllah keine sünden

mulan2255  19.05.2023, 10:17
@Mahaga

Ich hoffe, nicht wirklich „ausgekotzt“ in aller Öffentlichkeit. Sowas macht man dezent. Mund ausspülen mit Wasser nicht vergessen.

Easygoing775  19.05.2023, 18:34
@Mahaga

Und was machst du nach dem Konsum eines Pornos? Haram, haram!

Mahaga
Fragesteller
@Easygoing775

Es ist eine Sucht. Möge Allah mir die Sucht erleichtern

Schweinefleisch war früher im Judentum und später im Islam verboten, weil Schweinefleich oft mit Keimen und Würmern belastet war. Das ist heute nicht mehr so und es ist ein gesundes Fleisch. Also entspann dich.