Was tun denke ich habe versehentlich haram Hähnchen Fleisch gegessen?

Easygoing775  26.02.2023, 19:41

Bist du konvertiert und warst nun das erstemal bei McD?

Hypejakob
Fragesteller

mcd bietet ja nicht nur Fleisch an sondern auch fleichersatz wie fresh vegan ts und die neuen plant based Sachen und die Pommes und so sind auch vegan Fish Burger auch erlaubt

7 Antworten

Das dürfen sie überhaupt nicht machen denn wenn ein Allergiker diese Produkte dann kauft und einen anaphylaktischen Schock erleidet kann man die Firma auf Schadensersatz verklagen und sollte die Person daran sterben sogar wegen Totschlag oder Mord je nachdem ob es Vorsatz war oder nicht.

Und es gibt sehr wohl vegane Ersatzprodukte die extrem nah an das Original kommen und wurde den Unterschied niemals schmecken würdest. Sogar in der blindverkostung nicht also von daher macht dich mal nicht total verrückt du wirst schon die veganen bekommen haben. So einen Skandal die zuletzt in einigen Burger King Filialen wird sich meckes nämlich nicht erlauben.

Glaub nd alles was man im Internet sieht. MCs dürfte das gar nicht. Wenn jmd allergisch darauf reagiert, in Folge dessen verstirbt, ist MCs am Arsch.

SalmasWelt  24.06.2023, 21:08

Klar dürfen sie das nicht machen, aber ich hatte das Glück, auch mal die richtigen Nuggets anstelle der Plant Nuggets probieren zu können..

Salam alaikum

gehe einfach nicht in McDonald's essen

Vegane Nuggets kriegst du im Supermarkt

Bei einem Geschäft, wo Halalprodukte verkauft werden, kannst du in sha Allah nachschauen ob sie dort welches verkaufen, dann musst du nicht vegan essen

Falls du in Bonn lebst

BEEF'D Halal Burgers & Fried Chicken

https://g.co/kgs/3ebviY

Nur keine Panik! 1. Was als vegan deklariert ist, muss auch vegan sein. 2. Falls du ohne dein Wissen mal aus Versehen etwas essen solltest, was nicht halal ist, ist das keine Suende, und du wirst nicht tot vom Stuhl fallen. Nicht uebertreiben.