Sind die Chicken Nuggets in Lidl halal(also wurde das Fleisch halal geschlachtet)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich denke nein 54%
Nein 43%
Ich denke ja 4%
Ja 0%

10 Antworten

Ich denke nein

Falls doch, müsste es draufstehen (;

foodadictive1
Fragesteller

Ah meine Mutter hat doch gesagt das ist vegan Fleisch

iwannadie123  17.08.2022, 16:09
@foodadictive1

Lies das, was auf der Packung steht. Wenn du nicht lesen kannst, dann frag beim nächsten Einkauf einen Mitarbeiter.

Bushmills145  17.08.2022, 16:28
@foodadictive1

Wenn dies vegane Nachmachnuggets sind, dann wurden die überhaupt nicht geschlachtet, sondern höchstens geerntet.

Ich denke nein

Soviel mir bekannt ist sind sie nicht Halal. Wenn es halal sein sollte müsste es irgendwo daraufstehen.

Ich denke nein

Bei DEM PREIS halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit! ....schließlich ist Halal-Schlachtung aufwendig!

Lacrimis27  17.08.2022, 16:35

Aufwendig..... Wenn es ein privater Haushalt tut ja - die Industrie macht es auch in Massen ein Huhn nach dem anderen genauso wie in unserer Schlachterei auch

Lacrimis27  17.08.2022, 17:11
@FranzRadziwill

Erstrecht da - je billiger desto schneller muss es gehen...

Ausbluten lässt man jedes Tier... Völlig Normal der Körper muss entwässert werden sonst gammelt das Fleisch anstatt aufgehangen zu reifen

Es ist darüber hinaus nur verboten einen anderen Namen als Allahs darüber auszurufen - nicht gar keinen Namen.... Der Atheist ruft keine Gottheit an - nur gab's damals so gut wie keine Atheisten nur Andersgläubige...

Gläubig heißt in dem Sinne gläubig gemäß des Islams

Also ein Verbot einen anderen Götter ame darüber auszurufen (was shirk wäre) oder solches Fleisch zu essen, richtet sich Vorallem an die Speisen anderer Religionen

Da Juden, Christen und Muslime den selben Gott haben, sind die Speisen der Christen und Juden explizit erlaubt auch ohne islamische schächtungsritual.. Schwein darf keiner von all denen essen

Mittlerweile gibt es noch Atheisten - nach wie vor wird das Tier ausbluten lassen mit einem Kehlenschnitt... Der Unterschied ist, das beim Kehlenschnitt ohne Betäubung, das Tier noch etwa 3 Sekunden alles mitbekommt - mit einem bolzen ist das Tier im Sekundenbruchteil bewusstlos und nach dem Kehlenschnitt dann tot

Abartig wird es bei Schweine.... Die werden häufig mit CO2 betäubt weil's günstig und effektiv ist... Das Problem ist nur, das CO2 im Blut die Ursache für Erstickungsgefühle sind.. die Schweine werden bewusstlos erstickt und das ist sehr qualvoll

Bei Geflügel wird kurzer Hand der Kopf abgetrennt auf schnellsten Wege - das wird in islamischen schächtungsindusttien auch so gemacht nur das eben bei jedem Tier nochmal Allah gerufen

Hühner werden häufig maschinell geköpft - alles andere von Hand in unserer Industrie und kein Gott darüber ausgerufen... Es wird also vorm Verzehr vom Muslim gesegnet

Die Regen werden eher theoretisch umgesetzt als in der Realität nur weil halal drauf steht ist noch lange nicht halal drin.. das Siegel gibt's ohne großen Aufwand - Industrie eben...

Wer wirklich halal geschlachtetes will, soll das Tier groß ziehen und dafür sorgen daß es ein angemessenes leben hat als Opfer und dann selbst schächten - ansonsten auf Fleisch verzichten

vanillakisss22  18.08.2022, 00:21
@Lacrimis27

Das mit den Hühnern stimmt, leider.

Das und der Rest haben dazu geführt, dass ich kein Fleisch mehr esse.

Ich denke nein

Halal ist es nicht gleich, wenn es zum Beispiel Rindfleisch ist oder eine andere Sorte von Fleisch. Rindfleisch ist beispielsweise eine Fleischsorte, die zum Verzehr erlaubt ist, jedoch muss es Halal geschlachtet werden. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Lidl Halal schlachten lässt.

Wenn es vegan ist, kannst du es essen. Wenn es nicht vegan ist, darf man dies nicht essen, da es nicht helal geschlachtet wurde. Man muss 100% Gewissheit über den Halal Zustand des Fleisch haben.

Woher ich das weiß:Recherche