Können Küken halal geschlachtet werden?

4 Antworten

Chicken Nuggets sind geschreddertes Hühner Fleisch wo auch Fleisch Abfälle teilweise mitverarbeitet werden

Naja mir wäre neu kücken zu essen. Macht denke ich keiner. Also wir schlachten nicht immer halal, da wir nur das halal schlachten was wir auch essen sollen. Andere essen zum beispiel in asien auch krokodil, würde mal gerne sehen wie einer ein krokodil halal schlachten will. Versucht derjenige bestimmt nur einmal.... kücken essen wir nicht soweit ich weiss daher egal. Wenn wir es essen sollten dann muss es halal geschlachtet sein.

Mit dem nicht immer halal meine ich als beispiel dass es in marokko auch viele wildschweine gibt die teilweise farmen verwüsten und menschen angreifen. Die werden erlegt, da spielt halal keine rolle, da wir es nicht essen. Das zur ergänzung um missverständnisse zu vermeiden

Zum einen werden keine Küken für Chicken Nuggets verwendet, sondern ausgewachsene Hühner, zum anderen verwendet McDonalds KEIN halal geschlachtetes Fleisch, egal von welchem Tier (d.h. alle Fleischprodukte sind haram).

Info von McD: https://frag.mcdonalds.de/main-category/ernahrung/halal/24270/ist-euer-fleisch-helal-1

Juergen2424  08.01.2017, 05:38

Selbstverständlich wird bei McDonalds in den islamischen Ländern Halal-Fleisch für die Burger benutzt. Und dass sie es hier nicht machen, ist ja auch ok. Ich jedenfalls vermisse das nicht.

Also wenn es als "Halal geschlachtet" (kenn mich da nicht 100% aus) gilt wenn man ein lebendiges Tier shreddert.... dann ja!