Hilfe, hab mein Mathebuch verloren und wir schreiben bald ne Arbeit!

9 Antworten

Ganz offensichtlich hast du auf die eine oder andere Weise Zugang zum Internet. Du hättest dir also schon längst per Mail oder Skype einen Scan oder ein Foto schicken lassen können. Des weiteren geht man - wenn es schon so brennt wie bei dir - wenn überhaupt nur in der zweiten Woche weg und lernt in der ersten, wenn es dann knapp wird muss man halt auch noch den einen oder anderen Tag der zweiten Woche dazu nehmen. Mir scheint es eher so, dass du ein wahrer Weltmeister im Ausflüchte erfinden bist, dann musst du eben deine Meisterschaft auch am Dienstag wieder unter Beweis stellen. Leichter machst du dir das Leben damit allerdings nicht, doch das ist ja nun wirklich dein Problem.

Aber sagen wir es doch mal so, der Berg an nicht verstandenen Unterrichtsstoff, vorwiegend in Mathe aber vermutlich nicht nur und damit auch der Berg an Problemen wird ja eh immer größer. Von daher wäre es vielleicht sogar eine Erlösung wenn du hängen bleibst und so endlich mal wieder wenigstens den Hauch einer Chance hast den Anschluss zu finden. Vielleicht kommt ja daher deine Meisterschaft im Ausflüchte erfinden, damit du auf diese Weise ein Jahr Zeit gewinnst ohne ''schuldig'' zu sein. Das wäre ja schon ein großer Zufall wenn du von allen Büchern ausgerechnet das Mathebuch verbummelst. ;-)

Eine Taktik, die bei uns auf der Fachschule häufig zum Einsatz kommt: Daheim bleiben und nachschreiben. Einfach effizient und du hast die nötige Zeit um dir das Mathebuch auszuleihen. Wenn du ab Montag wieder Schule hast, leih dir das Buch da bereits aus oder schau bei Booklooker.de ob du es da kaufen kannst. Andernfalls lass dir die Seiten kopieren.

Was habt ihr für Themen?

Hallo,

  1.  Wenn einer deiner Mitschüler einen Scanner zuhause hat: Relevante Seiten scannen lassen und dann per Mail schicken lassen.
  2. In der Schule kopieren (lassen). Da musst du halt mit der Lehrkraft, die für die Lernmittelbücherei zuständig ist, sprechen.
  3. Das Geld in die Hand nehmen und dir eins kaufen. Große Buchhandlungen haben manchmal sogar Mathebücher auf Vorrat da.
  4. Eventuell mit einem Freund zusammen lernen.

Gruß, BerchGerch

Heutzutage gibt so etwas wie z.B. WhatsApp wo man Fotos schicken kann. Vielleicht ist ja jemand aus deiner Klasse oder Parallelklasse so nett umd schickt dir Fotos von den Seiten aus dem Buch. Wenn du aber nicht gerne mit dem Handy lernst kannst du die Seiten ja immer noch ausdrucken. Viel Glück bei der Arbeit!!

Lonys
Fragesteller

Mein Handy ist kaputt (hätte ich dazu schreiben sollen )

sonst hätt ich diese Frage nie gestellt!

geh zu einem Freund und lerne mit ihm gemeinsam oder Skype mit jmd der ein Buch hat und der/die soll es dir erklären, dabei lernt auch die andere Person etwas