Hilfe gemeinsamer interner Speicher (Android 7)?

2 Antworten

Aus Performancegründen wird zuerst der interne Speicher verwendet, denn die externe Karte ist wesentlich langsamer.

Frage mich, wieso du ein Gerät kauftest, das nur 8GB hat?

SofiaFraAnt
Fragesteller

Vielen Dank, dann ist da ja alles in Ordnung, finde es aber auch ein wenig unübersichtlich und schwer verständlich, wenn das unter den Einstellungen und dem Dateimanager dann komplett verschieden dargestellt wird.

Zu Deiner Frage: Wie oben beschrieben hatte ich davor sogar noch ein Android 4.4 Handy, da waren sogar nur 4 GB interner Speicher verfügbar, was für meine Bedürfnisse (Gelegentlich das Internet, Whatsapp, Musik) mit zusätzlicher 16GB Speicherkarte vollkommen ausgereicht hat - Aber abseits davon das ich allgemein nicht sonderlich "technischversessen" bin, studiere ich noch mit Nebenjob und führe einen Haushalt mit 2 Katzis, da bleibt nicht sonderlich viel für private Ausgaben übrig ^_ ^

WosIsLos  12.03.2018, 15:16
@SofiaFraAnt

Versteh schon - und leider sind die High End Smartphones ja in letzter Zeit unverfroren teuer.

Also es sind so die Apps wir Telefone, Nachrichten, browser die ganze speicher verbrauchen daher ist es so. Aber dass es von 8GB nur noch 2GB frei sind bin ich erstaunt