Was kann ich tun, dass mein interner Speicher wieder etwas frei wird, der bei vier Apps voll ist?

1 Antwort

Android M .. da sollte dann doch auch ein App 2 SD gehen oder nicht? Würde ich mal ausprobieren. Damit kannst du große Apps die auf dem Internen Speicher liegen auf den Externen Speicher schieben.

Weiter würde ich mal in den Einstellungen schauen was die vordefinierten Speicherorte für Videos, Bilder und Musik sind. Eventuell sind die ja noch auf den Internen Speicher gesetzt, dann speichert das Handy immer alles auf den internen und nicht externen Speicher.

Arbeitsspeicher, Interner Speicher und SD sind alles eigene Speicher und teilen nichts miteinander. Andernfalls könne man ja ein 4Gb Ram mit 64GB Speicher Cellphone mal eben ein 16GB Rm mit 40GB GB Speicher machen, aber das geht nicht.

Cache leeren z.B. leert nur verbrauchten Ram Speicher, hat nichts mit Internem Speicher zu tun.

Eventuell mal das Handy komplett zurücksetzen, schauen wie viel Speicher du wirklich frei hast. Bei 8GB solltest du ja wenigstens 4-5GB freien speicher haben, der rest geht für Android drauf.

Was für Apps sind es denn die du drauf hast? Es gibt einige Spiele die sind gewaltig groß. Beispiel: Baldur's Gate - Enhanced Edition fast 2GB groß, Mass Effect Infiltrator hat 1,2GB, Call of Duty - Strike Team hat 1,7GB .. Da würde das dritte Spiel bereits nicht mehr passen!