Hilfe! Geht das weg? Was kann ich tun?

5 Antworten

Warte einfach das geht weg .. habe das selber manchmal

SwagCea123
Fragesteller

Danke! Und wie lange braucht das ungefähr?

Ja, das ist wahrscheinlich ein Bluterguß vom festen drücken und evtl entzündet. Versuchs mal mit Wund und Heilsalbe. Ansonsten Geduld, der Körper machts das schon.

Warte lieber bis es von alleine heilt. Wenn du mit den Fingern drankommst, könnte es sich noch mehr entzünden, wegen Bakterien. Und Pickel sollte man nie mit Gewalt ausdrücken, dann sind sie einfach noch nicht "reif" genug

Rumkratzen und -quteschen ist immer eine prima Idee, um Narben zu züchten.

Jetzt tu Heilsalbe drauf und lass sinst die Finger davon

SwagCea123
Fragesteller

Und wenn ich keine hab? Einfach in Ruhe lassen?

Das heilt von alleine, ein paar Tage dauert es aber.