hilfe falsches shampoo macht haare kaputt?

5 Antworten

ich bin kürzlich auf die shampoos von lavera umgestiegen (keine silikone und sulfate - naturkosmetik eben) und anfangs habe ich auch sehr starke schuppen bekommen. ich benutze die shampoos jetzt allerdings seit 2 monaten und jetzt sind die schuppen auch weg. ich denke deine kopfhaut braucht einfach eine weile, um sich an die umstellung zu gewöhnen.

ich benutze im übrigen das senstive shampoo für sensible kopfhaut und das apfelshampoo für normale haare. und ich habe auch naturlocken.

Dass das Problem von dem Shampoo kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann hast du vll. Ablagerungen..a.d Kopfhaut. Nur vom "guten" Shampoo kommen diese Beschwerden wohl nicht.

Bonacure (Amazon z.B.) bietet gute und relativ günstige Shampoos an, auch die dazu passende Pflege.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Musst du eben dein o.a. Shampoo weglassen.

Ich hatte das früher auch ich habe mir ein anderes Shampoo gekauft gründlicher meine Haare aus gewachsen , manchmal denkt mal alles ist aus gewaschen aber sonnst es im Nachhinein nicht , geh in dm oder Rossmann Kauf dir dort ein nicht zu teures aber passendes Shampoo für deine Haare und eine haar Maske das stärkt die haar von Ansatz bis spitzen nach 2-3 min auswaschen . Bei mit hat es geholfen .

Shampoo wechseln?

Wenn du weißt, dass dieses Shampoo deinen Haaren nicht gut tut, dann wechselst du halt das Shampoo. Sehe da jetzt kein Problem, welches überhaupt eine Fragestellung nötig macht...