Stimmt es das Shampoo ohne Silikone besser für lockiges Haar ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Silikone lassen sich nicht so einfach auswaschen, sondern können sich bei jeder Haarwäsche mit silikonhaltigen Shampoos stärker an den Haaren anlagern, und die Haare schließlich so stark ummanteln und versiegeln, daß z.B. Pflegestoffe von außen nicht mehr zum Haar durchdringen. Obwohl sie von außen gesund aussehen, verbergen sich dahinter dann oft trockene und kaputte Haare. Die Haare verlieren an Volumen und Kraft, hängen schlaff und ohne Schwung herunter. Nach einer Umstellung von silikonhaltigen auf Shampoos ohne Silikone können die Haare in der ersten Zeit stumpfer oder kaputter aussehen als mit der Silikon-Ummantelung, weil so erst der wahre Zustand der Haare ans Tageslicht kommt. Bis alle Silikone restlos aus dem Haar entfernt sind, kann es bis zu 6 Wochen dauern. Aber dein Haar wirds dir danken! LG ;-)

Das ist für jedes Haar besser

silikone erschweren das haar, also ist es schwieriger für die locken sich der schwerkraft zu entziehen.

Alon412
Beitragsersteller

Wenn ich mit Silikon freien Shampoo anfange, wird das dann dauern bis eine Veränderung zu sehen ist oder sieht man das wohl schon nach den ersten Haarwäschen?

Annchesty  09.04.2012, 02:53
@Alon412

das müsste man schon nach den ersten haarwäschen sehen denk ich... das silikon haftet glaub ich nicht so sehr dass es unauswaschbar ist ^^