HILFE! EXTREM LAUTE NACHBARN! WAS TUN?

9 Antworten

Dreh selber die Musik auf, oder benutze Ohrenstöpsel oder Kopfhörer, wenn Du Ruhe haben willst. Du mußt Dich nicht nerven lassen.

schriftliche beschwerde beim vermieter. allerdings kann man gegen kinderlärm nicht viel machen.

Gegen Kinderlärm kann man nur sehr wenig machen. Da muss es schon sehr krass sein. Also so Dinge wie mit dem Bobby-Car immer wieder über den Laminatboden rattern o.ä.. Es muss sich um vermeidbaren Lärm halten. Man kann es nicht vermeiden, dass Kinder laut sind beim Spielen, aber man kann ihnen bestimmte Tätigkeiten verbieten wie z.B. das genannte Bobby-Car in der Wohnung.

Sind die Lärmbelästigungen so extrem, dann kann man mal die Miete mindern. Dazu sollte man aber vorher ein paar Wochen lang ein Lärmtagebuch führen, um belegen zu können, dass der Lärm über den normalen Kinderlärm hinaus geht, den man hinnehmen muss.

In der Regel hat man aber immer schlechte Karten, wenn es um Kinderlärm geht.

Es steht bestimmt im Mietvertrag
Über die ruhe im Haus
Mittags ruhe? Von 12-15 uhr?
Nachtruhe ? 22-6 uhr ?
Wenn das drinnen steht und die Nachbar sich nicht daran halten
Würde ich die Polizei rufen denn die ruhe steht auch im gesetz!

peterobm  24.01.2017, 09:57

ach Kinder haben einen Schaltknopf  --

Pananabik  24.01.2017, 10:00

also dem kind um 12:00uhr schlaftabletten geben?

Bebiza  24.01.2017, 10:01

tut mir leid bei den Kindern ist das was anderes :) ich beziehe darauf auf die eltern