Nachbarn / Kinder über mir sind laut - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht um besseren Schallschutz beim Vermieter fragen, wenn er fragt warum erklärst du es so wie uns:) Vielleicht stimmt was mit der Decke nciht und deswegen hörst du gerade diese Nachbarn so Laut.

Die Nachbarn würde ich nciht wegen den Kindern sofort ansprechen. Spreche lieber ihre anderen "Aktivitäten" an^^ Normal müsste ihnen dann einiges von selber Klar werden.

Wenn sie bei ihren "Aktivitäten" bestimmte "Spitznamen" nutzen würde ich die auch Vortragen, dann wissen sie genau das dass kein Scherz ist.

Wie ist dein Verhältnis zu den oberen Nachbarn? Sonst einfach auf einen Kaffee einladen. Und generell mal ein Interesse Gespräch über Kinder führen. Und es dann behutsam dahin lenken. Und nciht mit allem auf ein mal kommen sondern sich über mehrere Kaffeebesuche heran tasten :)

Wenn es zu bestimmten Zeiten so laut ist ruhig den Vermieter auf einen Kaffee einladen^^ Zeitlich passend^^

Ich habe praktisch gar kein Verhältnis zu den Nachbarn, weil ich sie immer nur höre, und nie sehe. Sie wohnen ja auch noch nicht sehr lange hier. Aber sie auf einen Kaffee einzuladen, ist anscheinend wirklich der nächste Schritt, zeitlich passend wäre natürlich sehr ausgefuchst :D Danke schonmal!

Ich kann das gut nachvollziehen. Bei uns sind die Kinder 12 und 6+, die über unseren Köpfen nicht spielen, sondern trampeln und schreien.

Nun, wir sitzen es aus, denn diese Eltern werden an den Kindern noch ihre wahre Freude haben ;-) .

GsD geht unser Hund, den wir zum ruhigen Wohnungshund erzogen haben, gelassen damit um. Da kommt mal ein Stoßseufzer nach dem Motto: "hoffentlich ist bald Ruhe".

Du solltest ganz dringend mit den Nachbarn über dir reden, lade sie zum Kaffee ein, sei freundlich und spreche sie darauf an, evtl. ist es ihnen gar nicht so bewusst, das du alles von ihnen und ihren Kindern mit bekommst.

Wenn beide Seiten auf einander zugehen, dann kann man auch etwas ändern, so das beide zufrieden sind, nur ohne reden klappt das nicht.

Ich hoffe für dich, das ihr euch einig werden, so das beide Parteien damit leben können...viel Glück..ansonsten wirst du wohl, um Ruhe zu haben ausziehen müssen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Ich würde Dir raten, suche Dir eine andere Wohnung. Du kannst sicher noch mal mit den lauten Nachbarn reden. Erst mal nur mit den Eltern. Kannst ja mal vorsichtig auf Deinen Hund ansprechen. Ich glaube aber nicht das dies was bringt. Suche auch das Gespräch mit den anderen Nachbarn. Sicher geht es denen wie Dir.

Mein Hund dreht regelmäßig am Rad und schlägt an, wenn er den Lärm hört. Und auch meine Nerven sind mittelschwer strapaziert, wenn ich von der Uni komme und weiß, dass ich mich zuhause nicht erholen geschweige denn konzentrieren kann, weil es über mir lärmt.<

Kinderlärm wird wohl während des Tages nicht einzudämmen sein. Anders aber hast Du leider, so schlimm es klinkt, die schlechteren Karten. Hundebellen wird oft bestraft und dies muss kein Vermieter oder Mieter dulden.

leider gibt esi mmmer wieder sehr hellhoerige wohnungen. man kann dann etas in der wohnung selber veranedern -teppische /vorhaenge in deiner wohnung dienen oftals schallschutz.. evtl muss aber auch eine deckenisolierung sein -das waere bei sterker beintraechtigung sache des vermieters.

sprcih mal freundich mit den nachbarn und lade sie zum kaffee ein und schildere deine probleme... anosnten, die jugendliche die ich kenne sind eigentlich staendig "verstoepselt" haben ihre saprtphones odera anderes im ohr..

kopfhiere oder oropax waere auch eine alternaitive fuer dich -leider nicht fuer den hund

Leider liegt es nicht an der Hellhörigkeit, wenn überhaupt an fehlender Trittschalldämmung. Ein Teppich in meiner Wohnung würde den Schall von oben auch nicht dämmen / brechen, und Vorhänge habe ich bereits.

Ich besitze zwar Kopfhörer, habe aber keine Lust darauf, den ganzen Tag bis in den späten Abend mit den Dingern rumzulaufen, zumal man irgendwann davon Kopfschmerzen bekommt und das nicht die gesündeste Alternative ist. Und wie Du schon meintest - dem Hund bringt das herzlich wenig :D

Also bleibt nur ein Gespräch. Aber trotzdem danke!