Nachbarn Lärm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes mal klingeln und um Ruhe bitte. Jedes. Verdammte. Mal. Und zwar so, dass es auch ankommt. Kein höfliches rumeiern, sondern klare und deutliche Ansagen.

Und natürlich kannst du die Ruhestörungen auch anzeigen, da wird dann eben entsprechend ermittelt und nicht nur ermahnt.

Leonie1445663
Fragesteller

Hallo,

Mitlerweile ist die Dame so aggressiv, dass man mit Ihr garnicht mehr reden kann. Sie ist auf meinen Mann zugelaufen nachdem wir Sie höflich gebittet haben auf Ihre Kinder aufzupassen. Da sie meint das wir den Lärm hinnehmen müssen

OhMiaMiaJa  06.01.2022, 11:32
@Leonie1445663

Sie ist auf ihn zugelaufen? Süß. Na und?
Da muss man wirklich eine Ansage machen, die ankommt. Nicht rumeiern, nicht höflich rumsabbeln, richtige Ansage machen.

Wenn ihr das nicht könnt, engagiert jemanden dafür.

Wir selbst hatten auch schon so 'nette' Nachbarn die gerne auch unter der Woche dutzende Besucher hatten und dann bis 4 Uhr gefeiert haben. Mit lauter Musik, Bass und deren Kinder sind sogar kreischend durch das Haus gerannt. Auf dem Balkon wurde einfach mit Holzkohlegrill gegrillt und generell war niemals vor frühstens 0 Uhr Ruhe. Die Eltern haben sich ebenfalls nie um die Kinder gekümmert.

Was da hilft ist sich mit den anderen Mietern im Haus zusammenzuschließen und als geschlossene Gemeinschaft den Vermieter zu kontaktieren. Und das IMMER WIEDER dann gibt es Abmahnung bis sie rausgeworfen werde -war bei uns der Fall, da besagte Familie keinerlei Rücksicht auf die anderen Hausbewohner nahm. Es wurde laut auf dem Balkon das gesamte Haus unterhalten etc. Für Leute -wie mich- die früh morgen um 4 für die Arbeit aufstehen müssen ist das die pure Hölle.

Auch ist es wichtig Ordnungsamt und Polizei einzuschalten sollten Sie aggressive oder auffällig werden. Persönliche Gespräche haben auch bei uns leider nie einen Effekt gezeigt.

Es ist gut, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast aber mein persönlicher Rat ist es dem Hausbesitzer diesbezüglich richtig schön auf dem Sack zu gehen. Da dieser auch irgendwann keine Lust mehr auf die ständigen Beschwerden haben wird -ganz besonders, wenn auch die anderen Hausbewohner mitziehen.

So sind wir vor ca. Einem Jahr unsere Terror Nachbarn 'losgeworden'. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und verliere nicht die Nerven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt ganz schnell an den ASD (Abteilung Allgemeiner Sozialer Dienst) beim zuständigen Jugendamt melden.

Kannst auch anonym eine KWG melden, also eine Kindeswohlgefährdung, denn genau darum geht es hier!

Dann nachts (wieder) die Polizei rufen und neben der Lärmbelästigung bitte sagen, Du möchtest eine KWG melden!

Die Polizei MUSS jeder Kindeswohlgefährdung nachgehen und diese immer!! auch an den zuständigen ASD im Jugendamt melden.

Für die Kids gut (Hilfesystem springt erst an, wenn Jemand Kenntnis nimmt usw.) und für Dich auch. Die Kombi funktioniert, denn bei jeder weiteren KWG erfährt das,JA auch davon und kann intervenieren., somit geraten die Eltern in Zugzwang, was das Kindeswohl angeht, gut so.

Viel Glück!

P.S.

Behördenfinder für Deine Stadt googeln und dann Jugendamt/ Allgemeiner Sozialer Dienst suchen, Straße und Hausnummer eingeben und schon bekommst Du die zuständige Diensstelle angezeigt!

Tipp:

Schriftlich ist Gold! Immer!

Mündlich kann man nichts nachweisen.

Bei den Kontaktangaben steht in der Regel auch immer das Funktionspostfach (ganze Abteilung kann darauf zugreifen). Z.B. ASD at Nippes.Koeln.de.... Postfach für die Abteilung.

Kannst ggf. irgendeine Mailadresse ohne Klarnamen nehmen und Deine Erfahrungen beschreiben /quasi anonym "KWG-Meldung" mailen und mit "eine besorgte Nachbarin" unterschreiben .

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedes Mal rüber gehen und Sturm klingeln Dan Ordnungsamt und später Polizei holen Dokumentieren und dann zum Jugendamt fertig

Leonie1445663
Fragesteller

Hallo das haben wir auch gemacht mitlerweile habe ich die Vermieterin kontaktiert damit Sie Ihre auch Ihre Wandeite Isoliert das es wenigstens bissle Ruhe gibt mit der Familie. Die wärt sich mit allem was Sie kann um nichts zu zahlen. Sie ist auch auf die Familie zugegangen und meinte das die das zahlen sollen.

Ich bin echt an meinen Grenzen abgekommen:D

OhMiaMiaJa  06.01.2022, 11:32
@Leonie1445663

Ach, die wohnen zur Miete? Na dann würde ich die Vermieterin auch in Regress nehmen.

Leonie1445663
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich habe Sie auch mehrmals damit konfrontiert. Sie meint solange Ihr Geld gezahlt wird ist es ihr egal.

OhMiaMiaJa  06.01.2022, 11:34
@Leonie1445663

Was sie meint, ist Banane. Wenn ihre Wohnung eine Ruhestörung verursacht, ist sie dafür ggf. ebenfalls haftbar. Fachanwalt!

Das solltest du der Polizei melden, wenn da sich nichts ändert, eine Anzeige schreiben lassen