Laute Nachbarn, wie oft kann ich mich an den Vermieter wenden ?

3 Antworten

gehst du nicht arbeiten ?

Wenn du arbeiten würdest wärst du den ganzen Tag weg und die 3-4 Stunden am Abend "lärm" kannst du aushalten bis zur Nachtruhe und alles danach mit Polizei regeln.

Hanna5262
Fragesteller

Doch aber die Zeiten sind bei mir recht unterschiedlich so dass ich am Nachmittag meistens zu Hause bin, außerdem sagt sich das so leicht dass man die 3-4 Stunden aushalten soll… wenn in der ganzen Wohnung Basstöne und sonstiges über den ganzen Nachmittag zu hören sind , ist es schwer jeden Tag aufs Neue es auszuhalten. Klar dass ich nicht den ganzen Nachmittag zu Hause bin aber wenn man nach Hause kommt dann wünscht man sich schon einfach ein wenig Ruhe zu haben, und nebenbei die Polizei kommt gar nicht wenn man sie ruft , hab schon 4 mal erfolglos angerufen in der Nacht

Hast Du Dich schon an das örtliche Ordnungsamt gewandt?

Hanna5262
Fragesteller

Nein noch nicht.. das wusste ich gar nicht dass ich mich an sie wenden kann 😯🤔

Besorge dir einen Dezibelmesser und dokumentiere den Lärm mit einem Lärmprotokoll. Danach nimmst du Mietminderung wegen Lärm in Anspruch. Zur Not kannst du einen Anwalt einschalten.

Viel Erfolg.