Jede Woche sehr stark laute nachbarn die party machen, was kann man noch tun?

sranchlit  27.05.2022, 23:46

Wie viele Parteien gibt es in dem Haus?

Larix123
Fragesteller

Die Nachbarn die das alles hören sind 5 - 7 Familien/Haushälte.

sranchlit  27.05.2022, 23:49

Sind das alles Mieter oder wohnen auch Wohnungseigentümer in dem Haus?

Larix123
Fragesteller

Das sind alles mieter

5 Antworten

Ultima ratio >>> diese Störer stören den Hausfrieden regelmäßig, indem sie die Hausordnung durch Nichteinhaltung der Ruhezeiten verletzen und andere Mieter durch Lärm belästigen. Desweiteren scheint mir das Kindeswohl der Kinder in der Störerfamilie gefährdet, ein Fall fürs Jugendamt.

Der Vermieter muss die Störer abmahnen und beim nächsten Verstoß fristlos kündigen.

Du hast gegen die Störer einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch, der durch Polizeianzeigen und Lärmprotokoll untermauert werden muss. Dann kannst du auf Unterlassung klagen. Die Mietminderung aller Gestörten könnte den Vermieter veranlassen abzumahnen und dann fristlos die Störer zu kündigen.

Du kannst weniger Miete zahlen wenn der Vermieter nix macht, Anwalt nehmen

sranchlit  27.05.2022, 23:50

Die Miete zu kürzen führt zu einem Schufaeintrag und man riskiert die Wohnungskündigung.

Larix123
Fragesteller

Wir haben den Vermieter angeschrieben das wir sonst die Miete kürzen wie noch weitere Nachbarn, da wurde geantwortet das wir einfach weiterhin die Polizei einschalten sollen da der Vermieter (angeblich) nichts machen kann.

Polizei einschalten ist Ruhestörung

Larix123
Fragesteller

Haben wir schon öfters gemacht... bitte den Text lesen...

Hallo,

Anwalt nehmen, Miete kürzen.

Herzliche Grüße,

Willy

Larix123
Fragesteller

Wir haben den Vermieter angeschrieben das wir sonst die Miete kürzen wie noch weitere Nachbarn, da wurde geantwortet das wir einfach weiterhin die Polizei einschalten sollen da der Vermieter (angeblich) nichts machen kann.

Willy1729  27.05.2022, 23:54
@Larix123

Laßt Euch von einem Anwalt beraten. Da kann man mehr machen. Der Vermieter wird dann auch in die Pflicht genommen.

Puh, gute Frage. Eigentlich habt ihr schon alles probiert, vielleicht noch mal die Polizei einschalten und eventuell eine Strafanzeige machen vielleicht lernen die daraus... Ansonsten hilft es ausziehen doch nur