HILFE Die Post ein wichtiges Dokument von mir verloren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde es vom Notar mit der Post versandt? Per Einschreiben? Solch wichtige Dokumente sollte man mindestens per Einschreiben versenden.

Gouki
Fragesteller

Ja das Dokument wurde per Post versandt. Nein ich glaube nicht das es per Einschreiben verschickt wurde. Danke das du das mir gesagt, denn das wusste ich nicht mit dem Einschreiben.

Allexandra0809  29.09.2014, 18:24
@Gouki

Das solltel ein Notar aber schon wissen, dass wichtige Dokumente entweder mit dem Stadt-/Gemeindeboten zugestellt werden oder mindestens per Einschreiben. Alles andere bringt doch nichts.

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Da müsste ich denn Notar anrufen und fragen ob er es per Einschreiben geschickt hat. Wenn er es doch per Einschreiben geschickt hat, was kann ich dann da machen oder tuhen?

Allexandra0809  29.09.2014, 18:26
@Gouki

Dann gibt es eine Sendungsnummer, mit der Du sehen kannst, wo sich das Einschreiben befindet. Jemand aus Deiner Familie kann es nicht angenommen haben?

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Nein leider nicht und denn Notar hatte ich auch wegen der Sendungsnummer gefragt er sagte er hätte denn Zettel weggeschmissen was ich nicht verstehe. Man schmeist doch denn Zettel erst weg wenn der Brief mein Kunden ankommt, oder??

Allexandra0809  29.09.2014, 18:37
@Gouki

Diesen Zettel hat er überhaupt nicht wegzuwerfen. Er muss ihn zu den Unterlagen nehmen. So geht es ja gar nicht. Jetzt kannst Du Dich mit dem Notar auseinandersetzen.

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Na klasse ist ja ziemlich scheise gelaufen bei mir. Wenn es um solche Dinge geht hab nicht viel Glück. Da muss auch gerechnet mein Dokument verloren gehen. Ich hab weiter oben geschrieben, das das Dokument mein Diplom war, das wieder zu bekommen müsste ich wieder ins Ausland gehen und wieder beantragen, was wieder ein haufen Arbeit wäre.

Allexandra0809  29.09.2014, 19:07
@Gouki

Oh je, das ist natürlch übel. Da kann ich den Notar wirklich nicht verstehen.

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Hattest du vieleicht schon einmal so ein Problem das dir von der Post was verloren geht? Ich biete dich um rat denn ich bin echt am zweifeln? :( Was könnte ich machen?

Allexandra0809  29.09.2014, 21:48
@Gouki

Der Notar hat den Brief auch nicht zurückbekommen? Könnte ja sein, dass er die falsche Adresse draufgeschrieben hat. Ich selbst hatte mit der Post noch keine Probleme, nur mal mit der Bank. Da bekam ich einen Kontoauszug und enthalten war noch ein weiterer Kontoauszug von jemand ganz anderem :-)

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Nein der Notar hat kein Brief zurückbekommen. Ich habe extra deswegen bei ihm angerufen um ihn zu fragen ob er es zurück gesendet bekommen hat. Ob er die falsche Adresse drauf geschrieben hat, hmm das kann ich nicht so sagen. Aber da muss ich halt noch mal nach fragen. Aber ich hab gelesen das man bei der Post einen Suchantrag machen kann damit der Brief gesucht wird. Hast du schon mal von diesem Antrag gehört wann ja würde ich bei der Post gleich diesen Antrag stellen.

Allexandra0809  29.09.2014, 23:28
@Gouki

So einen Suchantrag gibt es tatsächlich. Das nennt sich Nachforschungsantrag. Wenn der Notar den Brief ganz gewöhnlich abgeschickt hat, ist das wenig erfolgversprechend. Schließlich gehen täglich Millionen Briefe bei der Post duch.

Wurde der Brief jedoch als Einschreiben versandt, dann hast Du eine Chance, dass der Brief hoffentlich gefunden werden kann.

Du solltest als erstes mit Sicherheit wissen, wie der brief wirklich versandt wurde.

Gouki
Fragesteller
@Allexandra0809

Okay super! Vielen vielen Dank. Du weist nicht wie du mir geholfen hast. Also solche Menschen wie dich bräuchten wir Menschen öfters :D Wirklich nett :) Ich gehe gleich morgen zur Post und mache diesen Nachforschungsantrag. Wenn es geklappt hat dann schreib ich nochmal. Aber vielen Danke für die Hilfe! Gute Nacht

Wenns kein Einschreiben war,ist von der Post nich viehl zu erwarten. Evtl ist es irgenwo bie der Post Hängengeblieben und kommt Irgendwann. Ich würde den Notar um eine Zweitschrift bitten.

Gouki
Fragesteller

Hab ich auch gedacht aber das Problem ist das da mein Diplom dabei war (Original). Das wieder zu bekommen müsste ich wieder ins Ausland und das wäre dann ein haufen Arbeit.

Wurde das Dokument per Einschreiben geschickt ?

Gouki
Fragesteller

Nein leider nicht. Das wusste ich nicht mit dem Einschreiben. Ehrlich gesagt hat nie viel zu tun mit der Post. :) Ist kein Witz