Einschreiben mit wichtigen Dokumenten nicht angekommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Einwurfeinschreiben hat Deine Mutter einen Beleg von der Post bekommen mit der Versendungsnummer. Sie kann zur Post gehen und den Beleg vorlegen und diese kann dann (da alle gescannt werden) eine Nachforschung vornehmen.

Ich habe früher auch mal bei der Deutschen Post gearbeitet gehabt als Postzusteller, ein Einwurfeinschreiben bedeutet nix anderes als das der Postbote dafür unterschreiben muss das er die Post ins Briefkasten geworfen hat, daher lässt sich das zurück verfolgen welcher Postbote nun deine Post Eingewurfen hat. Gehe daher am besten zu deiner nächsten größeren Post und childer dein anliegen, die werden dir mit sicherheit weiter helfen können.

Meldet euch bei der Post. Da es per Einschreiben abgeschickt wurde, hat der Brief ne Art Verfolgungsnummer. Sollte er weg sein, ist die Post dafür haftbar.

viellecht ist dein brief auch falsch sortiert worden und in einem anderen zustellstützpunkt gelandet,dann dauert es noch ein paar tage bis das korrigiert wurde,ansonsten über einzahlungsbeleg nachforschen