Wann bei Vinted Ware verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist beides absolut in Ordnung. Ich verschicke immer so schnell wie möglich, weil ich damit selbst ein besseres Gefühl habe, aber Folgetag ist wirklich total in Ordnung! Als Käufer würde ich auch nicht erwarten, dass die Ware noch am selben Tag versandt wird.

Liebe Grüße!

fleurdelalune98
Fragesteller

Vielen Dank, das ergibt Sinn, manchmal habe ich das Gefühl, dass man bei vinted sofort verschicken muss, um eine gute Bewertung zu bekommen haha 😅

Sunaa  08.02.2022, 16:55
@fleurdelalune98

Kann das Gefühl absolut nachvollziehen! Aber: man weiß ja, dass die Person auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch ist, mit einem Leben, das genauso komplex und stressig ist wie das eigene, von daher wird die Mehrheit der Leute es auch in Ordnung finden, wenn du den Artikel erst 2-3 Tage später losschickst. :-)

fleurdelalune98
Fragesteller
@Sunaa

Ja, da hast du recht. Könntest du mir evtl. noch eine Frage beantworten, ich bin noch neu bei vinted. Wäscht man die Ware immer frisch davor? Also ich will es jetzt nicht dreckig versenden oder so, aber ich habe Kleidungsstücke vor ein paar Monaten gewaschen und seitdem hingen sie im Schrank. Es riecht also nicht nach dem "frische Wäsche" Geruch, sondern einfach nach Schrank und normal eben. Kann ich die Kleidung so verschicken oder lieber nochmal frisch waschen?

Sunaa  08.02.2022, 23:03
@fleurdelalune98

Uff, das ist eine gute Frage. Ich habe bisher immer nur neuwertige Artikel verkauft, die ich also vorher nicht getragen habe, daher hat sich mir diese Frage nie gestellt... ich würde aber sagen, dass du das nicht extra waschen musst. Wie du schon sagtest, es ist sauber, du hast es seit der letzten Wäsche nicht getragen; ich finde, das reicht. Der Kunde wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso bei sich zu Hause nochmal in die Wäsche werfen.

Das ist dir überlassen. Ich verschicke nichts ohne Zahlungseingang, bei PayPal kommt das Geld ja aber eh sofort an.