Hilfe darkmode bei Word?

3 Antworten

Probier's mal mit „Ansicht“ -> „Dunkler Modus“...

Bild zum Beitrag

Bzw. falls du nur das Blatt wieder weiß haben möchtest und der Rest im Dark Mode bleiben soll, kannst du rechts neben der „Dunkler Modus“-Schaltfläche auf „Hintergrund wechseln“ klicken.

 - (Windows, Microsoft Word, Office)
Hecker207
Fragesteller

Danke dir hat funktioniert 🙂

Danke Google

Hier navigiert man in den Reiter “Allgemein”. 2. Anschließend ist der Bereich “Microsoft Office-Kopie personalisieren” anzusteuern, wo bei Office-Design standardmäßig “Bunt” eingestellt ist. Bei “Office-Design” sollte nun entweder auf “Dunkelgrau” oder “Schwarz” gestellt werden

Da auf Farbe zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
mihisu  25.10.2022, 16:37

Und wo siehst du da (beispielsweise im Bild des Fragestellers) einen Reiter „Allgemein“?

Einen solchen Reiter finde ich nämlich in der Online-Version auf https://onedrive.live.com/ nicht!

Die Antwort bezieht sich also wohl eher auf die Desktop-App, bei der es in den Einstellungen tatsächlich einen entsprechenden Reiter „Allgemein“ gibt.

Unter Ansicht kannst du das ändern.

Würde dir aber empfehlen Word in der Desktop-App zu öffnen.

iMPerFekTioN  25.10.2022, 16:26

Und aus welchem Grund?

Anonym9000703  25.10.2022, 16:32
@iMPerFekTioN
  • Du hast viel mehr Möglichkeiten und Optionen.
  • Es ist einfacher und ruckelt weniger auf der Desktop-App, statt im Browser.
  • Die Formatierungen spinnen nicht.

Vergleich mal selber und dann wirst du den Unterschied schnell merken.