Word 2010 auf der rückseite weiterschreiben

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was Dein Drucker kann. Es gibt Drucker, die in der Lage sind "Duplex" oder "doppelseitig" zu drucken. Das kannst Du feststellen, indem Du in Word 2010 auf "Datei" klickst und dann auf "Drucken". In dem Fenster siehst Du unter dem Feld, in dem Du die Druckanzahl der Datei siehst, den Hinweis "Drucker" und darunter den Namen Deines Druckers. Dort klickst Du unterhalb das Feld Druckeroption an. Deine Druckeroption öffnet sich. Wenn Dein Drucker Duplex drucken kann steht es dort und Du brauchst nur diese Option anzuklicken und Ok.

Wenn Dein Drucker das nicht kann, bleibt Dir nichts weiter übrig als die Seiten umzulegen.

Dafür gehst Du wieder über "Date" - "Drucker" auf die Druckseite von Word 2010 und öffnest das Auswahlfenster "Einstellungen". Dort kannst Du als erstes auf "Alle ungeraden Seiten" drucken klicken. Danach drehst Du die Seiten um. gehst wieder ins Druckerfenster und wählst unter "Einstellungen" - "Alle geraden Seiten drucken".

Du schreibst deine Geschichte in Word zu ende. Formatierst den Text, die Absaetze, die Abschnitte etc. nach Wunsch. Fuer das gewuenschte Druckergebnis, egal ob aus MS-Word, OO-Writer, MS-Excel, OO-Calc oder sonst einer Windows-Anwendung, hast du 2 Moeglichkeiten:

a) Druck auf Duplexdrucker (relativ teuer) b) druckst eine Seite, legst das Blatt umgekehrt nochmal ein, druckst die naechste Seite (preiswert, aber aufwaendig)

du mußt nur in Deinem Drucker das Blatt Papier richtig einlegen und dann kannst Du auf der Rückseite drucken

Du kannst das erst beim Ausdrucken wählen (Doppelseitig drucken)