Frage von Sdavid98, 99

Eigener Text in Dropdownliste Word 2010?

Hallo zusammen,

gibt es in Word 2010 die Möglichkeit in einer Dropdown Liste einen Freitext einzutragen? Das bedeutet, dass ich meine Dropdownliste mit den auswählbaren Feldern habe und ich möchte noch ein Feld erstellen, in dem man dann einfach einen beliebigen Text eintragen kann. Also Quasi ein leeres Feld.

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt. Viele Grüße David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 65

Wenn Du in der Datenprüfung unter Fehlermeldung --> Typ vom voreingestellten Stopp auf Information wechselst, können in den Zellen auch andere Werte eingegeben werden.
Solche Eingaben müssen dann noch mit OK bestätigt werden. Falls dies nicht erwünscht, entferne noch das Häkchen bei Fehlermeldung anzeigen

Kommentar von Sdavid98 ,

Gibt es die Datenprüfung in Word überhaupt? Ich kann nämlich nichts finden.

Kommentar von ernkie ,

Selbstgemachte Abkürzung :)
Sollte natürlich - wie auch in der Grafik sichtbar - Datenüberprüfung heissen

Kommentar von Iamiam ,

@ ernkie: aber Dein Bild ist doch xl? (kenne mich jedoch diesbzgl. in Word nicht aus!)

Kommentar von ernkie ,

Bild ist von Excel 2016
Habe noch schnell nachgeschaut - bei Excel 2007 sieht es genauso aus

Kommentar von ernkie ,

Sorry - ging lange, bis ich Deinen Kommentar kapierte. 
WORD ist ja gefragt. Nein - da kenne ich nichts ähnliches.

Kommentar von Sdavid98 ,

Trotzdem vielen Dank!

Antwort
von Charly555, 32

Dazu muss ein Formular erstellt werden ...

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-von-Formularen-die-in-Word-au...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community