Word 2010: Textrand im Textfeld einstellen

3 Antworten

Ist zwar schon sehr lange her, aber ich hatte das gleiche Problem und hab die Lösung grad gefunden:

Word 2010: Textfeld anklicken und nochmal gesondert den Rand anklicken, damit das Textfeld als Form erkannt wird --- rechtsklick --- Form konvertieren --- Menüpunkt "Textfeld" wählen --- innerer Seitenrand: Dort lassen sich alle Werte da einstellen.

Datei => Seite einrichten => Ränder

Wenn der Abstand Null ist, kann es Probleme beim Drucken geben.

Mastet
Fragesteller

Es geht um ein Textfeld, nicht um Seitenränder.

Und außerdem habe ich Word 2010, da gibts kein Datei-Seite einrichten :-)

Die Antwort von Lebie78 ist fast richtig. Der Menüpunkt im Kontextmenü heißt jedoch --- Objekt formatieren --- bei Word 2010