Frage von jvkbx, 16

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 16

Formatierung des Bildes "hinter den Text" einstellen. Rechtsklick auf Bild und einstellen

Antwort
von 28MCAlex, 11

Habe ich noch nie in Word versucht, aber in Power Point geht es auch, sollte deshalb auch in Word möglich sein:

Bild kopieren, einfacher linksklick auf das textfeld (auswählen/markieren, aber nicht zum schreiben) und dann Strg+v (zum einfügen vom Bild)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community