Word 2010 Textfeld selektieren

2 Antworten

Hallo,

du musst auf jeden Fall auf den Rahmen des Textfelds klicken, um es zu selektieren. Das kann manchmal ein wenig fummelig sein. Falls nötig, eventuell den Zoomfaktor etwas erhöhen. Den Cursor hingegen nur im Textfeld zu positionieren, reicht nicht aus, um das Textfeld zu selektieren.

Wenn du das Textfeld selektiert hast, kannst du es drehen, wenn du auf den grünen Punkt klickst und die Maustaste gedrückt hältst.

Wie der grüne Punkt aussieht, kannst du dem angehängten Bild entnehmen. Und der ist bei dir wirklich nicht vorhanden?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Auf diesen grünen Punkt musst du drücken. - (Microsoft Word, Textfeld)

Wenn du auf Einfügen-> Textfeld gehst und etwas aussuchst, so wird es eingefügt und es erscheint oben ein grüner Punkt. Mit der Maus kannst du es drehen. Später klickst du mir der linken Maustaste in das Textfeld. Dann siehst du den grünen Punkt und auch alle Ziehpunkte. Wenn du mit dem Mauszeiger auf einen Rand gehst und die rechte Maustaste drückst, so kannst du noch vieles einstellen. Zum Beispiel Zeilenumbruch.

Alfred9826
Fragesteller

Das geht bei mir nicht, da ist kein Grüner Punkt, das muss irgendeine Einstellung sein, die ich nicht finde, kann mir jemand helfen, dass ich das Feld drehen kann?

dkilli  29.05.2013, 21:39
@Alfred9826

Wenn du die CD hast, so geh auf Setup und dann auf reparieren