Frage von annelisemaya, 78

In Word, Grafik an Textfeld,Schrift anpassen?

Ich arbeite momentan an Einladungskarten. Dabei ist nun folgendes Problem aufgetreten:

Ich möchte hinter einem Textfeld eine Grafik setzen sodass die Grafik den Text umschließt. Die funktioniert leider nun teilweise. Die Grafik umschließt das Textfeld als Kasten und so bleibt unschöne weiße Fläche. Ich möchte das die Grafik bis zu dem Schriftzug alles abdeckt . Quasi das Textfeld transparent machen, Schrift im Vorder- und Grafik im Hintergrund. Ich muss aufgrund der Verschiedenen Schriftarten, Textrichtungen etc. bei Textfeldern bleiben. Außerdem muss ich Word benutzen. Ich hab schon viel mit Zeilenumbruch experimentiert und bin auf der Suche im Internet nicht fündig geworden.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 41

Ist es dies auf meiner Grafik im rechten Textfeld, was Du suchst?

Dann Doppelklick auf das Textfeld - dann im 

  • Fülleffekt - keine Füllung
  • und im Formkontur - keine Kontur

auswählen

Antwort
von Marcel89GE, 47

Wenn du ein Bild eingefügt hast, kannst du über Rechtsklick eigentlich selbsterklärend alles einstellen.

Antwort
von annelisemaya, 36

Um mein Problem zu verdeutlichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten