Wie kann man in Word 2013 die maximale Zeichenanzahl pro Zeile einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verreisterNutzer  12.07.2015, 12:49

Danke, das habe ich zwar schon gefunden und es war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe: Nach der Anleitung begrenzt man einfach manuell den Schreibbereich und es wird nicht wirklich anhand der Anzahl der Zeichen automatisch umgebrochen; aber scheinbar gibt es dann dafür keine Lösung...

Hallo, und danke für den Stern.

Ich habe gerade etwas interessantes gefunden. Es gibt noch einen Trick. Installiere für Word zusätzlich noch eine ostasiatische Sprache. Z.B. Chinesisch VR China. Danach musst du Word neu starten. Wenn du dann auf der Registerkarte "Standard" auf "Seite" klickst um die Seite einzurichten, gibt es dort noch eine zusätzliche Registerkarte "Dokumentraster". Dort wählst du "Zeilen- und Zeichenraster" und kannst somit die Anzahl der Zeichen pro Zeile festlegen. Ich hoffe das löst dein Problem.

Du gehst auf Start unter den reiter Absatz, und da siehst du da so ein Zeichen, wo ein Pfeil nach oben geht, und einer nach unten. da gehst du drauf und wählst den Zeilenabstand aus, den du haben willst.

mit besten grüßen
morlan

morlan  07.07.2015, 15:25

oh m.st hab mich verlesen. sorry