Maximale Zeichenanzahl Word Textfeld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

AktivX-Steuerelement Textfeld einfügen. Eigenschaften und hier die gewünschte Zeichenanzahl bei MaxLenght eintragen. Siehe Bild.

Das funktioniert aber nur, wenn später das Dokument geschützt wird.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)
Bahnfreund69
Fragesteller

Vielen Dank schon mal dafür, nur kann ich das Dokument irgendwie nicht schützen. Das Feld „Ja, Schutz jetzt anwenden“ kann ich nicht betätigen…

CCBFAQ  13.04.2022, 16:13
@Bahnfreund69

Du musst erst den Entwurfsmodus deaktivieren. Dann kannst du den Schutz anwenden.

Bahnfreund69
Fragesteller
@CCBFAQ

danke. Nächstes Problem: Im Textfeld wird keine neue Zeile angefangen, es beleibt einfach am Ende der ersten stehen. Gibt es da auch eine Einstellung für dass sich der Text automatisch dem Textfeld anpasst?

CCBFAQ  13.04.2022, 17:04
@Bahnfreund69

Ich schaue mal, aber ich glaube nicht. Wieviel Zeichen sollen denn möglich sein? Und wie groß ist dein Feld?

CCBFAQ  13.04.2022, 17:27
@CCBFAQ

Setze in den Eigenschaften die Option MultiLine auf True