Bild und Text Positionen fixieren (Word/Powerpoint 2016?

1 Antwort

Dafür solltest du mit dem Folienmaster eine Vorlage erstellen.

Auf dem Folienmaster kannst du Platzhalter an fixe Stellen einfügen. Auch Bild/Text kann vorher festgelegt werden. Du kennst sicherlich die typischen Vorlagen, die jeweils ausgefüllt werden.

Dann muss er nur auf "Neue Folie" klicken und bekommt ein leeres Raster zum ausfüllen.

Anleitung dazu findest du auf den Support Seiten von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung