Frage von simpsonssohn, 112

Textfeld in Word fixieren?

Hallo, habe eine etwas kompliziertere Frage:

Ich habe eine Zeichnung in Word erstellt, außen ein Rahmen, im Rahmen sind diverse Textfelder.

Jetzt will ich, dass ich den Rahmen verschieben kann und alle Textfelder sich positionsgleich mitverschieben, leider klappt das nicht, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 94

Ich weiß nicht, welche Office Version du verwendest - für Word 2013:

Bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus alles anklicken, was sich gemeinsam bewegen soll (der Mauszeiger bekommt ein kleines +)

Rechtsklick - Gruppieren

und dann sollte alles ein großes Gebilde sein, daß sich verschieben läßt. Vielleicht mußt du im Bereich Positition den Textfluß noch auf "passend" ändern, aber es sollte gehen.

Kommentar von XHeadshotX ,

Danke fürs Sternchen :-) . Sollte etwas von der Position her doch nicht so gut sein, anklicken dann nochmal mit rechter Maustaste die Gruppierung aufheben und dann hast du wieder alle Teile einzeln unabhängig. Du siehst es daran, das alle Elemente wieder die kleinen weißen Quadrate an den Rändern haben.

Antwort
von JustNature, 64

Wäre gut, Deine Word-Version zu nennen.

In Word 2010 ist es so:

Einfügen-Formen-Neuer Zeichnungsbereich.

Alles, was im Zeichnungsbereich ist, wird als Einheit betrachtet und zusammengehalten, auch bei Verschiebungen/Umbrüchen.

Antwort
von nextreme, 70

Alles nacheinander Auswählen und dann Gruppieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten