Zeile verschwindet bei einer neuen Eingabe (Word)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein verlinkter Screenshot scheint nicht Dein Problem abzubilden. Könnte es sein, dass Text auf eine neue Seite rutscht oder anderweitig umgruppiert wird? scroll mal rauf und runter, ob irgendwo fast leere Seiten mit nur wenigen Zeilen entstehen, oder Dein Text zur vorigen Seite wandert.

Lxca56
Fragesteller

Ah tut mir leid, ich hatte 2x ein Gif gemacht. Das ist das falsche Gif. Es hatte mal kurz funktioniert... Hier das Gif mit dem Fehler: https://gyazo.com/c8286b656b4d0e86ad0b49ab56984f90

spelman  09.02.2021, 09:34
@Lxca56

Ja, und hast Du mal auf die vorige Seite geschaut, ob Deine vermißte Zeile dort steht?

Lxca56
Fragesteller
@spelman

Ja habe ich. Leider finde ich die Zeile nicht mehr wieder. Es funktioniert aber, wenn ich die Absatzkontrolle deaktivere... Ich weiß aber nicht, ob das schlimm ist, wenn ich mit deaktiverter Absatzkontrolle weiter mache.

spelman  09.02.2021, 09:39
@Lxca56

Absatzkontrolle macht eigentlich solche Sachen, dass nicht eine Zeile eines Absatzes alleine auf einer Seite steht und dergleichen. Das kann eben zu solchen eigenwilligen Umbrüchen führen, deshalb meine Frage. Aber das die Zeile komplett verschwindet, kann ich mir nicht erklären...

Lxca56
Fragesteller
@spelman

Kann ich denn jetzt weiter ohne Absatzkontrolle schreiben oder rätst du mir davon ab? Ich müsste noch ca. 10 Seiten schreiben.

spelman  09.02.2021, 09:56
@Lxca56

Du kannst das auch deaktiviert lassen. Word kümmert sich dann eben nicht mehr um solche einzelnen Zeilen, die zu einem Absatz auf der folgenden oder vorhergehenden Seite gehören.

Lxca56
Fragesteller
@spelman

Aber eigentlich ist das ja egal.. Oder? Weil ich habe wenige Absätze.

Wenn du noch nicht so viel geschrieben hast dann versuch alles zu Kopieren und in einem neuem Dokument einsetzten. Bei mir funktioniert so etwas, aber villeicht hast du auch schon eine zu alte Version.

Lxca56
Fragesteller

Habe ich bereits versucht. Ich benutze Word 2019.

Tiegerbaby07  09.02.2021, 08:32
@Lxca56

Vielleicht liegt es an dem Blocksatz? Wenn ja dann würde ich linksbündig schreiben, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir kommt so etwas nie vor

Lxca56
Fragesteller
@Tiegerbaby07

Leider muss ich in einem Blocksatz schreiben. Ich habe jetzt mal die Absatzkontrolle deaktiviert. Nun funktioniert es erstmal..