Word speichert immer als *.docx

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick auf den Office-Button links oben
Klick auf Word-Optionen
Unter Speichern:
Dokumente in diesem Format speichern:
Word 97-2003-Dokument (*.doc) wählen
ok,fertig

Download: Microsoft Office Compatibility Pack http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html

Durch die Installation des "Compatibility Packs" für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word 2007, Excel 2007 und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Word 2007 Dokumente werden als *.docx gespeichert. Aber wenn du als *.doc speichern willst, brauchst du Word 2003.

Du musst auf Speichern unter dann unten das Format einstellen ...

Beim neuen Word unter Windows 7 werden alle Dokumente als *.docx abgespeichert.