Hilfe, beim Lernen von 17 Bundesministern(;

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder muss für sich seine eigene Strategie zum Auswendiglernen entwickeln... Aber meine hilft mir zumindest ganz gut: Ich schreibe mir die Vokabeln bzw. das auswendig Zulernende untereinander in einer Tabelle auf und dann gehe ich sie durch. Bei jeder Vokabel bzw. in dem Fall Bundesminister die ich NICHT wusste, mache ich ein kleines Kreuz daneben. Dann geht das ganze von vorne los. Ich gehe diesmal aber nur die Minister durch, bei denen ein Kreuz an der Seite steht. Die anderen weiß ich ja mittlerweile! Wenn ich sie beim zweiten Mal nicht wusste, mache ich wieder ein Kreuz dahinter. Wenn ich sie aber WUSSTE, dann belass ich es dabei - habe sie in diesem Fall gelernt. Irgendwann prägen sich die Wörter bzw. Namen ganz gut ein, wenn man immer wieder drüber nachdenkt und durchliest.

Vielleicht hilft dir das! Lg und viel Spaß beim Lernen,

Lg, Gast11111

Gast11111  26.09.2011, 17:16

( in diesem Fall wäre es vielleicht sinnvoll, die Minister vorher in verschiedene Tabellen - geordnet nach Partei - einzuordnen und DANN die jeweiligen einzelnen Tabellen zu lernen, falls du die Partei auch wissen musst/willst )

Entweder: *Du schreibst sie dir so oft auf bis du sie kannst. *Du gehst in deinem Zimmer herum und sprichst sie dir immer wieder laut vor *Oder einfach nur laut lesen

(Finde heraus wie du sie dir am besten einprägen kannst)

Wichtig: Vor dem Bettgehen Nochmal durch lesen. In den letzten 10 minuten bevor man schläft verarbeitet das gehirn die sachen die du zuletzt getan hast mehr...