Ist es möglich diese 2 ganzen Tabellen bis morgen früh fast auswendig zu lernen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar geht das.

Schreib alle auf Karteikarten.

Auf der Vorderseite das deutsche Wort auf der Rückseite englische Übersetzung.

Dann gehst Du den Pack Karteikarten durch. Wenn Du die englische Übersetzung richtig hast, legst Du die Karte weg, wenn Du sie falsch hast, kommt sie wieder unter den Pack.

Das machst Du so lange, bis Du alle Karten weggelegt hast. Dann fänngst Du von vorne an.

Das Ganze wiederholst Du, bis Du den ganzen Pack durchgehen kannst, ohne auch nur eine Karte behalten zu müssen (aka Du kennst die Übersetzung nicht).

Dann spielst Du das Spiel umgekehrt von Deutsch nach Englisch.

Wenn Du damit durch bist machst Du ein, zwei Stunden Pause und gehst den Pack noch mal durch.

Vorteilhaft ist es, wenn Du nach dem Schlafen den Pack morgen früh noch mal durch gehst. Im Schlaf wird viel verfestigt und das wiederholte Durchgehen danach bringt nochmal mehr.

Wer kein Bock auf Karteikarten hat kann sich auch ein kleines Script schreiben, oder ein Programm mit der Funktion suchen.

Gruß und viel Erfolg

AldoradoXYZ  11.09.2019, 17:51

Ach ja, misch die Karteikarten immer mal wieder gut durch.

Du willst keine Kreuzgabhängigkeiten lernen die gar nicht existieren. Die Reihenfolge der Vokablen sollte keine Rolle spielen, also lern sie auch in keiner bestimmten Reihenfolge.

Gruß

AldoradoXYZ  13.09.2019, 19:39
@Leonietheking

Toll :)

Hast Du es mit den Karteikarten genau so gemacht?

Die Methode ist super und man lernt sehr schnell, wenn einem die Methode liegt natürlich.

Gruß

Schlicht und einfach - die Nutzung der unregelmäßigen Verben erfolgt Du ja nicht erst seit "gestern" - ergo dürften / sollten Dir die meisten Verbformen ehedem geläufig sein.

Also - "hinstellen" und Dir die Verben mehrfach laut vorlesen.

Ja, geht. Und einen Teil weisst du hoffentlich schon.

Ist möglich, hast noch Zeit viel Glück