Hilfe! Bei meinem Computer poppt immer ein Fenster?

3 Antworten

Wenn sich das Fenster immer wieder öffnet muss im Hintergrund ein Programm laufen, dass eigentlich nicht laufen sollte.

Manchmal haben solche unerwünschten Prozesse komische Namen. Du kannst sie finden, indem du den Taskmanager öffnest und nachsiehst, welche Prozesse gerade laufen. Von dort aus kannst du den Prozess dann beenden.

Sollte das Fenster dann immer noch aufpoppen würde dir raten einen Antivirus wie z.B. Norton Security (ich benutze es selbst) zu zulegen, denn hiermit kann man genau aussuchen, welches Programm beim Hochfahren starten soll. Auch kann der PC genau untersucht und zur not auch bereinigt werden.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

grtgrt  31.05.2017, 08:50

Lasse dir mit Geek Uninstaller ( https://geekuninstaller.com/ ) sämtliche auf deinem Rechner installierten Programme anzeigen, um zu sehen, ob da welche sind, von denen du nicht weißt, was sie tun. Schadsoftware hat oft Namen, die reichlich kryptisch aussehen. Solche Programme sind dann auf jeden Fall verdächtig.

Findet sich eine verdächtige EXE-Datei, benenne sie um, durch Abändern der Nachsilbe EXE in EX (so dass man sie - falls sie doch notwendig sein sollte - leicht wieder aktivieren kann).

Wenn du ein Programm entfernen willst, mache es nicht durch Aufruf seiner Deinstallationsprozedur, sondern nur mit Geek Uninstaller in Kombination mit Option Force Removal. Es gibt nämlich Schadprograme, deren Uninstaller sie zwar deinstalliert, gleichtzeitig unter anderem Namen aber neu erzeugt. Auch der Windows-eigene Installer ist keineswegs immer gründlich genug.

wird nur ein hiyjack oder hoax sein oder so also nur nerviger kram der dich bissl ausspionieren will. Gibt es leider sehr oft.

Lade dir das Programm "ADWCleaner" runter und lass es durchlaufen. danach drückst du auf "reinigen" und der pc wird sich neu starten. nach dem neustart bekommst du noch eine übnersicht angezeigt. dann kannst du das programm einfach nochmal starten und auf "deinstallieren" drücken.

Danach solltest du ruhe vor solch einen mist haben.

Hier das programm:

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Gruß