Python tkinter Fenster beim schließen..?

1 Antwort

"sys.exit`` koennte eine passende Funktion sein um das Programm zu schliessen.

Wenn du Eine Datei von Test.py in Test.pyw umbennenst oeffnet sich im Hintergrund keine Konsole.

Ich weiss nicht ob dir das hilft, da ich denine Frage nicht 100%ig verstanden habe.

tyronalpha
Fragesteller

Ich habe eine "Konsole" wie CMD praktisch, und will eine Anmeldefunktion in GUI, was ich auch habe, aber möchte das man nur durch den Log-In rein kommt, denn wenn man auf den GUI einfach oben auf schließen drückt, kommt man auch in das eigentliche also die Konsole. Wo sollte ich das sys.exit platzieren?

Jdoue  17.09.2019, 18:26
@tyronalpha
Anmeldefunktion in GUI

Das ist also in einem Art Anmelde Pop-Up Fenster und der Rest des Programms hat keine GUI?

regex9  17.09.2019, 18:46
@tyronalpha

Na in dem Negativzweig, der sich öffnet, wenn der Login eben nicht erfolgreich war.

regex9  17.09.2019, 21:01
@tyronalpha

In welcher Zeile prüfst du denn, ob der Login erfolgreich war oder nicht?