Python - TKinter - Neustart des Fensters?

1 Antwort

Konkret werden die Daten doch sicherlich in ein Text Widget eingetragen, oder nicht? Wenn ja, verwende die Funktion delete:

text.delete(1.0, "END")
MartinPython
Fragesteller

Es gibt ein Feld wo eine Zahl eingetragen wird und dann gibts es Auswahlbuttons (Radio-version). Die Sachen die dort eingetragen werden können mit betätigen von einem Button in eine Datei geschrieben werden.

Danach soll halt alles wieder auf Start gesetzt werden. Sprich Eingabefeld für die Zahl leer werden, und die Radiobuttons alle auf Null.

regex9  17.02.2019, 17:32
@MartinPython

Wenn es sich bei den Eingabefeldern um Entry-Widgets handelst, kannst du ebenfalls die obige Lösung anwenden.

Bezüglich Radio Buttons: Nutze das variable-Argument in der Radiobutton-Funktion. Dessen Wert kannst du setzen:

yourVariable.set(None)