Hilfe bei Chemie Aufgabe Aminosäuren?

2 Antworten

passt schon, aber du solltest es mit DEINEN Worten formulieren. Man riecht geradezu den Lexikoneintrag...

Von Experte indiachinacook bestätigt

Nicht Fehler, aber die Erklärung geht etwas am Kern der Aufgabe vorbei. Ich finde, der Text riecht sehr nach KI-erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie
biene450
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hättest du einen konkreten Verbesserungsvorschlag? Was genau ist denn der eigentliche „Kern der Aufgabe”? Für mich klang die Erklärung absolut plausibel, kenne mich aber wie gesagt mit dem Thema nicht so gut aus.

LG

botanicus  01.03.2024, 20:48
@biene450

Das kann man schlecht sagen. Ich würde den ganzen Text anders aufziehen (das mache ich hier jetzt nicht). Die Erklärung zur Arbeitsweise des Enzyms (warum schreibt der dauernd Biokatalysator? Jeder normale Mensch sagt Enzym) klingt hölzern. Das Aktive Zentrum ist substratspezifisch für genau die Sequenz, an der das Protein hydrolysiert werden soll. Nicht für (allgemein) Peptidbindungen.