Hilfe Arbeitsspeicher ohne Grund voll ausgelastet

5 Antworten

Hi! Schau mal im TaskManager nach, wie viele Prozesse im Hintergrund laufen. Es wird warscheinlich daran liegen dass zu viele Prozesse und programme im Hintergrund laufen. Am besten, du beendest unnötige Dinge oder du holst dir ein Boost programm, wie z.B. jetBoost. Dies beendet automatisch lsätige Hintegrgrundprozesse und so wird dein arbeitsspeicher auch wieder leerer. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG Norminator2014

TobpyTV
Fragesteller

Wenns das wäre, dann hätte ich dass schon längst getan

Im Taskmanager gucken und die Spalte "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)" hinzufügen (Ansicht -> Spalten auswählen). Dann siehst du zumindest, welches Programm so viel RAM nutzt. Und natürlich auf Prozesse aller Benutzer anzeigen klicken, sonst sieht du ja nicht alle Prozesse.

Den PC vom Strom zu trennen hilft nicht, der Arbeitsspeicher wird eh resettet beim Neustart bzw. Windows initialisiert den RAM beim Start als leeren Speicher (bzw. fast leer, der Windows-Code ist schon drin) und legt nach und nach alle benötigten Programme (zuerst natürlich Windows selbst) darin ab.

Guck mal im Taskmanager.. Eventuell ist da ein "svchost" - Prozess, der gerade vollläuft...und sich immens aufbläst. Killen...

TobpyTV
Fragesteller

Nein

HansaPils  16.04.2014, 17:40
@TobpyTV

Dann ist da ein Trojaner oder Virus... wenn du keine über Virenprog oder Trojanerprog (Adwcleaner, zb), findest wird wohl nur helgen ,das System Platt zu machen un neu aufzusetzen...

Verscuh: beim SystemStart F( drücken und i abgesicherten Modus starten...

n`Abend

hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich hatte das selbe Problem. Damals hatte ich mir einen Trojaner eingefangen, welcher von meinem PC aus Spams verschickt hat. Der RAM wurde nach dem Start des PC´s sofort ausgelastet. Bei mir hat leider nur das komplette zurücksetzten geholfen.(Beim Elektroniker für 5 Euro). Anstonsten Prozesse schließen!. Aber warte noch auf andere Antworten. Hoffe ich konnte dir witerhelfen.

Bestimmt irgendwelche Hintergrundprogramme offen.