Arbeitsspeicher interner Speicher unterschied?

7 Antworten

Der interne speicher ist einfach die interne sd karte und wird für nutzer daten genutzt die immer auf dem gerät gespeichert sind sei es system oder von dir. Beim arbeitsspeicher ist es klar vom namen. Jedes programm und alles andere muss zum laufen was ablegen können da die cpu selber das ganze nicht aufeinmal wegrechnen kann ohne ram würde das system sofort absaufen. Ohne diesen ram kannst du keine filme schauen oder apps öffnen da die daten von dem film zum beispiel in den ram abgelegt wird und dann wiedergegeben wird. Wie genau das funktionierrt kann ich dir nicht sagen

Du hast 16GB für Filme, Musik, etc. (Oder zumindest fast 16GB, man hat ja immer einiges weniger, vllt so 12GB).

Die Bezeichnung "Interner Speicher" ist eigentlich nicht wirklich richtig. Der Arbeitsspeicher ist im Grunde auch ein interner Speicher. Egal, der Anbeiter meint damit den Festplattenspeicher.

Ich erkläre es dir einmal in ganz einfachen Worten:

Dieser interne Speicher ist dein Festplattenspeicher, das Langzeitgedächtnis des Gerätes. Also der Platz, auf den du Datein speichern kannst. Ob nun Programme, Filme oder Bilder.

Allerdings must du immer etwas Speicherkapazität abziehe, da das Betreibssystem selbst auf auch diesen Speicher liegt. Bei Tables kann man, je nach System pauschal 2 - 5 GB abziehen.

Der Arbeitsspreicher ist das Kurzzeichgedächtnis des Gerätes. Dort warden Sachen abgelegt, die bei dir gerade laufen und in Bearbeitung sind. Darauf speicherst du also selbst nichts.

Der Arbeitsspeicher ist RAM, der interne Speicher so etwas wie eine Festplatte. Weißt du, was RAM und Festplatten sind oder muss man es anders erklären?

Je nach Androidversion wird der interne Speicher zusätzlich für einige permanente Daten verwendet. In keiner Version steht dir jeder Speicher in seiner maximalen Größe zur Verfügung.

Interner Speicher ist der Speicher, wo alle Daten gespeichert werden und Arbeitsspeicher (Ram) ist der Speicher, wo geöffnete Anwendungen drauf abgelegt sind.

MatthiasHerz  24.07.2017, 11:33

Für gewöhnlich ist auch der Arbeitsspeicher intern.